Thujenwurzeln

teifi

0
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie schwer Wurzelstöcke von alten Thujen zu entfernen sind?..Sind das eher Tief- oder Flachwurzeln? :?
lg Pe

• Hallo

Es kommt darauf an wie viele Thuyawurzeln das sind.

Wenn es geht würde ich mir einen kleinen Bagger mieten und damit
    die Wurzeln aus dem Boden raus holen.
    Es schont den Rücken und geht schneller.
    Den Bagger gibt es bei Leihfirmen,die stehen im Telefonbuch.

Gruss
    Willi

Hallo! 8)
    Danke für die Antwort! Doch, es sind eine ganze Menge Thujen! Mind. 40 m. Ein Bekannter meinte, wenn die Wurzeln nicht zu tief reichen, könnte er mit seinem Traktor und einem Seil die Dinger rausziehen, damit man eben nicht mit einem Bagger den gesamten Boden "umpflügt"! :?
    Irgendwelche Meinungen dazu? :)
    Gruß, Pe

• teifi schrieb:
    Hallo! 8)
    Danke für die Antwort! Doch, es sind eine ganze Menge Thujen! Mind. 40 m. Ein Bekannter meinte, wenn die Wurzeln nicht zu tief reichen, könnte er mit seinem Traktor und einem Seil die Dinger rausziehen, damit man eben nicht mit einem Bagger den gesamten Boden "umpflügt"! :?
    Irgendwelche Meinungen dazu? :)
    Gruß, Pe

müste gehen, wirst dabei die eine oder andere Wurzel abreißen, aber kein Problem ,höchstens dann, wenn Du was anderes wieder einpflanzen willst an gleicher Stelle , dann hast du die abgerissenen Wurzeln immer unterm Spaten!

• Hallo zusamen!
    Jetzt wirds mal wieder Zeit für eine Meldung: ;-)
    Der Kampf gegen die Uralt-Thujen ist gewonnen! :)
    Bei der Aktion mit Traktor und Kette sind schon Wurzelstücke abgerissen, was aber nicht schlimm war. Ich hatte dann zwar erstmal einen "Burggraben" ums Grundstück; der wurde aufgefüllt und dann hab ich mir von Bekannten Ligustersetzlinge geholt..also ihren "Abfall" vom Heckenschnitt. Die sind auch fast alle angewachsen. Jetzt müssen sie nur schnell groß werden!
    sonnige Grüße, Pe

• Oben Unten