Thuja Stardust braune stellen?

Drucksprüher gibt es von Gloria auch mit Akku (Power for all).
Super praktisch, wenn man ihn öfter benutzt.

• Die wenigsten von uns sind Berufsgärtner, wie @JoergK. Muskelkater vom Pumpen habe ich im Privatgarten auch noch nie gehabt. Ich kauf mir ja auch keine Kompressor getriebene Fahrradpumpe. Hätte ich einen Fahrradladen, schon eher….

• Ja gut, aber ein paar mal pumpen, und das Ding funktioniert wieder.
    Weiß nicht ob man da alles mit Akku braucht.

Macht hier aber Sinn.
    Ist der Sprüher voll und das Luftvolumen klein, hält der Druck nur kurz. Man spart sich das (wie ich finde) nervende häufige Nachpumpen.

Um Muskelkater geht es mir nicht, @Platero, nur um das nervende Nachpumpen, bis der Sprüher ungefähr halb leer ist.

• Macht hier aber Sinn.
    Ist der Sprüher voll und das Luftvolumen klein, hält der Druck nur kurz. Man spart sich das (wie ich finde) nervende häufige Nachpumpen.

Um Muskelkater geht es mir nicht, @Platero, nur um das nervende Nachpumpen, bis der Sprüher ungefähr halb leer ist.
    Also mein Nachbar ist am Nachpumpen nicht gestorben und es hat ihn auch nicht genervt.
    Im Privatgarten brauchst du das Ding ja nur ein paarmal im Jahr.

Es heißt doch auch immer, die Akkus und ihre Herstellung sind nicht so gut für die Umwelt, schon wegen der Rohstoffe die verbraucht werden.

Auf einer Seite will man alles Bio und Öko und dann braucht man für jeden Scheiß einen Akku.

• Jetzt holst Du aber sehr weit aus, @Feli871.

Von der Sinnhaftigkeit einer Akku-betriebenen Pumpe über Deinen Nachbarn bis zur Umweltverträglichkeit von Akkus.....

Wir sind ganz schön weit weg von der Thuja und ich wollte den Akku-Sprüher auch nur mal erwähnen. Selbst habe ich noch den Manuellen und brauche ihn fast nie mehr. (#25: Teilruhestand träfe es übrigens besser.)

Ich kann ja mal ein Thema aufmachen mit dem Titel "Akku-Geräte vs. alles andere".

@JoergK
    stimmt. :p:p

Ich mochte die kleinen brausebonbons in den Stangen immer gerne.
    Hast du vielleicht die gemeint :D

20250731_112604.webp

• Zurück
    Oben Unten