Thuja krank - Thujahecke wird braun

Hallo,

ich bin leicht am verzweifeln. Ich habe im Frühjahr 2016 eine Thuja Hecke gepflanzt, verteilt auf 3 Abschnitte. Bisher hat sie ganz gut überlebt, ein paar braune Pflanzen musste ich bereits austauschen.

Nun ist es allerdings so, dass in einem Abschnitt die Pflanzen auf einmal braun werden. Und zwar reihum. Es scheint mir fast so, als wenn die Pflanze die direkt benachbarte Pflanze "ansteckt". Die Pflanzen werden erst unten rum braun und es breitet sich dann nach oben weiter aus. Ich bin wirklich verzweifelt, weil ich befürchte, dass der komplette Abschnitt braun wird :-( Genug gegossen und gedüngt habe ich eigentlich.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben oder sagen, ob es sich hier tatsächlich um eine Krankheit handelt?

Danke schonmal und viele Grüße
Hendrinho

Anhänge

• 20170602_165748.webp
    20170602_165748.webp
    1,9 MB · Aufrufe: 303
  • AW: Thuja krank?

Wieviel ist genug gegossen bei dir?
    Bis die angewachsen sind brauchen die schon etwas mehr Pflege als sonst, also da ist gießen bei Trockenheit unumgänglich.
    Die eine braun gewordenen wird sich nicht mehr erfangen, die wirst du ersetzen müssen.
    Aber jetzt nicht ersäufen, sondern darauf achten, wenn oben herum die Erde abgetrocknet ist, wenn es sehr heiß ist sollte halt gegossen werden und zwar nicht ein bisschen, sondern durchdringend...

• Zurück
    Oben Unten