Thuja im Garten vergraben - schlimm?

Gast

0
Hallo,
wir haben einen Garten übernommen in dem früher ein Gartenteich war. Dieser ehemalige Teich ist mit den Ästen einer riesen Thuja Hecke und etwas Erde zugeschüttet worden. Ich habe das jetzt gemerkt, da ich Blumen pflanzen wollte. Ist das sehr schlimm für den Boden? Was würdet Ihr machen. Rottet das in einem Jahr....was meint Ihr.

Danke und viele Grüße, Lia

• ich faß´es nicht, auf welche Ideen Leute so kommen ...

die Thujenüberreste sollten entsorgt werden, da das Verrotten doch etwas länger dauert (ein paar Jährchen) und da ich annehme, dass auch noch ganze Äste dabei sind, wirst Du nicht drum rum kommen, den Teich zu räumen

von der rechtlichen Seite her will ich jetzt lieber nix sagen

steht eigentlich unten Wasser oder wie sieht es am Boden aus? ...
    ... und was ist mit den Wurzelstrünken, hat er die auch dort vergraben ... mutmaße jetzt, dass die noch da sind, wo die Thujen einst standen ...

happy Schaufel

niwashi

niwashi schrieb:
    von der rechtlichen Seite her will ich jetzt lieber nix sagen
    niwashi

Hi Niwashi,
    kann es rechtliche Probleme geben, wenn ich "Natur" zum verotten vergrabe?!?
    Was soll daran schlimm sein, ausser das man sich selbst schädigt, weil vielleicht irgendwann der Boden nachsinkt/ einsackt?!?

• ne ne, mit Dir hat das gar nix zu tun, ich kann Dich beruhigen
    ich meinte Deinen Vorbesitzer - aber das ist ein laaaanges Thema

niwashi, der wieder einmal mehr gedacht als geschrieben hat

• *versuchMissverständissauszuräumen*
    Ich bin nicht der Threatersteller...hat mich nur interessiert, ob es nicht in diesem unserem Lande in der Tat auch rechtlich verboten ist "Grünzeug" einfach zu vergraben...
    Könnte mir das nämlich fast vorstellen *seufz*

*grins*

Ich glaube auch nicht, dass der vertuschte Mord an einer Thujahecke ein Verbrechen ist.
    Es gibt nichts Häßlicheres als diese, mit der Heckenschere zurechtgesäbelten Friedhofsbäume. ( zumindest als Hecke )

Viele Grüße

die Waldfee
    ( stolze Besitzerin einer noch stolzeren Rotbuchenhecke )

• Zurück
    Oben Unten