Thuja fällen

• Ersteller Ersteller jumawi
  • Erstellt am Erstellt am
J

jumawi

Guest
Hallo
Da auf meiner Terasse eine ca 8m hohe Thuja steht die 20 jahre nicht geschnitten worden ist wollte ich sie gerne abrasieren,da ja der Durchmesser schon enorm ist wollte ich fragen ob jemand einen Tipp für mich hat wie ich das am besten angehe,habe mir es so vorgestellt das ich erstmal die einzelnen Äste entferne und dann Stück für Stück den Hauptast.:confused:danke für euere Tipps.

MFG.Jumawi

• Hallo
    Unsicher bin ich mir eigentlich nicht,da die Äste sehr dünn sind werde ich sie erstmal Stück für stück abmachen.
    MFG.Jumawi

• Möchtest du sie nicht mehr?
    Bei mir sind sie ca. 5 m hoch. Sie bilden eine Hecke, aber nur in einem Bereich. Ich mag die Pflanze erst wenn sie eben sehr hoch ist und schön grün.

• Hallo
    Das Problem ist sie ist unheimlich breit,und nimmt natürlich sehr viel Schatten ein ist schon echt ein Riesen Teil,bin nur am überlegen wie ich es am Günstigsten Entsorgen kann:confused:.
    MFG.Jumawi

Hallo
    Das Problem ist sie ist unheimlich breit,und nimmt natürlich sehr viel Schatten ein ist schon echt ein Riesen Teil,bin nur am überlegen wie ich es am Günstigsten Entsorgen kann:confused:.
    MFG.Jumawi

Ich werde versuchen die Thuja zu verkaufen wenn sie schon so ein Exemplar ist. Es hat Gartengestalter die brauchen so grosse Pflanzen. Macht doch ein Inserat.

• Zurück
    Oben Unten