Thripse oder was das ist

Doch,
es hilft sogar ganz ausgezeichnet. Französische und italienische Winzer bekämpfen damit sehr erfolgreich die sogenannte Amerikanische Zikade an ihren Rebstöcken.
Die Eier werden mit dem Film überzogen und die schlüpfenden Zikaden werden erstickt.
Adulte Tiere aus den bekannten Gründen am besten in den frühen Morgen- oder späteren Abendstunden damit benebeln.

Oh je, der ganze Garten ist voller Zikaden! Ich kann doch nicht alles mit dem Öl spritzen. :fragend:

• Thripse. Herzlichen Glückwunsch. Also abschneiden kann und wird man müssen. Bei derbem Befall sind die Blätter eh verloren. Wisch Blatt für Blatt ab. Für's erste kannste dir ne Mischung aus 1 Liter Wasser, 3 Esslöffeln Oliven-oder Rapsöl mit nem Schuß Spüli machen. Neemöl. Falls dir morgen was besorgen kannst gut. Thripse hassen Feuchtigkeit. Besprüh die Pflanzen mit Regenwasser, wenn's geht täglich, mehrmals. Nematoden bestellen. Die derzeitigen Temperaturen lassen es wieder zu, dass die wieder per Post verschickt werden können.

Vergiss den Systemscheiß, Geldmacherei. Und nur mit mit Fleiß wirst die Kackviecher los. Vielleicht kann @Tinchenfurz‘ Tochter noch was zu sagen.

Und. Zeig mal Foto

Hallo, danke Dir sehr für Deine Antwort !! Ich kümmere mich! :)

• Vielleicht reicht ja auch ein ordentlich kraftvoll hinausgepresster Furz in Richtung der Tripse, dann fallen sie glatt ab. Hihi, Spaßmatz, danke Euch allen für die Beiträge. Ich habe alle Blätter untenrum abgeschnitten, und lange gebraucht, das drumrum (Fensterscheiben, andere Geräte im Abstand von 30cm waren klebrig vollgerotzt) mit Wasser und Spüli von diesem klebrigen feuchten Thripsgefurze abzuwaschen. Jetzt beobachte ich mal die nächsten Wochen, ob da noch Viecher versteckt sich aufhalten, dann mache ich mit Paraffinöl oder Nehmöl eine Behandlung.

Wie überhaupt kommen die da hin? Was für Viecher sind das?

• Thripse sind gewitterwürmchen. Die kleinen schwarzen Dinger, die man manchmal auf sich hat sind die adulten Tiere.
    Die hassen Feuchtigkeit und kommen somit gerne dann mal in die Wohnung....
    Im nächsten Jahre versuche ich sie mir Organza Stoff auf der fliegentür draußen zu halten.