Themen bewerten - zeigt was gut ist!

Diese Sternchen hatten wir im alten Forum doch auch schon.
Damals sind sie dann weg gekommen - keine Ahnung warum,
auf jeden Fall konnte man dann keine Bewertung mehr abgeben.

Allerdings waren damals alle Themen, auch die im Small-Talk
zu bewerten.

LG Feli

• ...

Beitragsbewertung

Indem man ein Thema bewertet, zeigt man anderen Nutzern an wie nützlich man die Inhalte in diesem Thema empfindet.

....

hmmm, Marcel und wie lange sollte 'man' warten, bis man ein Thema bewertet auf 'Nützlichkeit'. 100 Beiträge oder vielleicht nur 5?
    Nicht alles was nützlich anfängt, geht auch nützlich weiter. Vielleicht sehe aber nur ich es so. Kann man dann seine Bewertung 'widerrufen'? :confused:

Liebe Grüße
    Violi

• Also ich hab jetzt ein paar Themen entdeckt, da frag ich mich
    wirklich wieso dieser Thread 4 oder 5 Sterne hat und wer
    den so bewertet :roll:

Ich denke nicht dass so eine Bewertung wirklich ein
    "Qualitätsmerkmal" für einen Thread ist.

LG Feli

• Hallo miteinander,

ich sehe, ihr habt noch Fragen :)

hmmm, Marcel und wie lange sollte 'man' warten, bis man ein Thema bewertet auf 'Nützlichkeit'. 100 Beiträge oder vielleicht nur 5?
    Nicht alles was nützlich anfängt, geht auch nützlich weiter. Vielleicht sehe aber nur ich es so. Kann man dann seine Bewertung 'widerrufen'? :confused:

Ich bewerte ein Thema dann als nützlich, wenn eine zufriedenstellende Antwort auf die Frage gefunden wurde. Ich frage mich: findet ein Leser in diesem Thread eine gute Auskunft zum Thema? Vielleicht sogar mit anschaulichen Bildern? Dann ist ein Thread für mich hilfreich. Auch dann, wenn er ein paar OffTopic-Posts enthält oder jemand einen blöden Kommentar hinterlässt.

Bewertungen kann man derzeit nicht widerrufen.

Qualitätsmerkmal = 0.
    Vor allem wenn (vermutlich der Autor) sein Thread mit 5 bewertet, noch bevor eine einzige Antwort gekommen ist ... wie eben jetzt gerade in einem Forum gesehen. Oder ist das der gleiche Bug wie damals bei mir?

Das kann man leider nicht ausschließen. Es ist menschlich. Ebenso wie Abwertungen ungerechtfertigt erfolgen können, z.B. weil einem ein Nutzer unsympathisch ist.

Der Einfluss solcher Bewertungen kann jedoch gemindert werden, indem man Threads erst ab x Bewertungen "wertet". Derzeit sitzt ein Programmierer an den Vorbereitungen für das nächste Forenupdate und in dieser Phase können genau diese Vorschläge einfließen.

Trotz aller Vorbehalte möchte ich euch nochmals einladen Threads zu bewerten und den Nutzern besonders hilfreiche Themen weiterzuempfehlen.

Beste Grüße,
    Marcel

• Zurück
    Oben Unten