Test

M

Maomi

Guest
Hallo, liebe Gartenforumsuser,

dies ist nur mal ein Test, ob ich was gelernt habe, was mich sehr wundern würde!
Wir werden gleich sehen, ob ich nun auch Bilder hochladen kann.
Liebe Grüße an alle
Maomi
 

Anhänge

  • Garten Sommer 2008 Mutti 005.jpg
    Garten Sommer 2008 Mutti 005.jpg
    644,8 KB · Aufrufe: 80
  • M

    Maomi

    Guest
    Schipp, schipp, hurrej, jetzt kann ich mir gleich selbst antworten. Scheint geklappt zu haben. 'Stolz bin, auf die Brust klopf'! Allerdings brauchte ich ca. 1 Stunde, um das Bild vor dem Hochladen in die richtige Größe zu bringen:red:

    Wünsch euch allen einen schönen Sonntag
    Maomi
     
    S

    stilemie

    Guest
    Hallo Maomi!

    Gratuliere!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bin auch stolz gewesen als es endlich geklappt hat.
    Du wirst sehen,man wird immer mutiger im Umgang mit dem PC und bewegt sich immer sicherer im I-net.
    Nicht aufgeben und viel üben.

    LG Christa
     
  • Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Schipp, schipp, hurrej, jetzt kann ich mir gleich selbst antworten. Scheint geklappt zu haben. 'Stolz bin, auf die Brust klopf'! Allerdings brauchte ich ca. 1 Stunde, um das Bild vor dem Hochladen in die richtige Größe zu bringen:red:

    Wünsch euch allen einen schönen Sonntag
    Maomi

    Hallo Maomi,

    womit verkleinerst du die Bilder?
    Normal geht es viel schneller.
    Also falls du Fragen dazu hast, ich helf dir gern.

    Fanny
     
  • hermann

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2007
    Beiträge
    738
    Ort
    Weiden/Opf
    Allerdings brauchte ich ca. 1 Stunde, um das Bild vor dem Hochladen in die richtige Größe zu bringen:red:
    Hallo
    gratuliere,ich weiß wie schwer es ist am Anfang :confused:Ich bin auch kein Profi,aber kannst Du auf der Digicam nicht verschiedene bzw.die passende Auflösung(Größe)eistellen.
    Gut Ding braucht Zeit.
    gruß hermann
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Ist doch prima.....

    Ich konnt es zuerst auch gar nicht.
    Hab es mir dann zeigen laßen und alles für Dummis Schritt für Schritt aufgeschrieben.
    Dann alleine versucht,mit Hilfe des Geschreibsels.
    Ging mit der Zeit immer schneller.
    Du weißt doch,Übung macht den Meister.....

    LG Elke
     
    S

    stilemie

    Guest
    Ist doch prima.....

    Ich konnt es zuerst auch gar nicht.
    Hab es mir dann zeigen laßen und alles für Dummis Schritt für Schritt aufgeschrieben.
    Dann alleine versucht,mit Hilfe des Geschreibsels.
    Ging mit der Zeit immer schneller.
    Du weißt doch,Übung macht den Meister.....

    LG Elke


    Huhu Elke!

    So hab ich es auch gemacht,nur das ich immer bis (höchstens) zur Hälfte meines Geschreibsels gekommen bin.Dann habe ich entweder nicht richtig gelesen,oder es tat sich irgendein Fenster auf,das nie nie vorher gesehen habe,oder auf meinem Bildschirm war ein schönes "Error" zu lesen.
    Ein schönes lautes "Zur Hilfe"------hat meistens einen meiner Söhne auf den Plan gerufen:
    "Mutter ist doch ganz einfach,hast Du doch aufgeschrieben."
    nach dem 10 Hilferuf ,wars ein leicht genervtes:
    "Mutter was haste jetzt wieder angestellt?",
    nach dem 20 Hilferuf,wars ein stark gefrustetes:
    "Mutter aber nun zum letzten Mal,Du kannst doch lesen!"
    Naja ,das wußte ich auch------das ich lesen kann ,aber wußte das der PC auch?
    Den Mutigen gehört die Welt,nachdem ich es geschafft habe,das mein PC----so zirka 4000 (gefühlte) Male neu formatiert werden mußte,hab ich es dann auch geschafft Bilder hochzuladen.
    Hurra!!!!!!!!!!!
    Aber eins kann ich euch sagen,so ein PC hat ein verdammt kurzes Gedächtnis.....nach dem ich ihm so schön beigebracht habe meine Bilder hochzuladen,hat das Ding doch glatt vergessen wie es gefunzt hat.
    Auf ein Neues "Hilfe,der PC versteht mich nicht!"
    Tja....meine Rettungsmannschaft hat sich dann geweigert aufzulaufen.....und was soll ich euch sagen....nach vielen ,vielen Versuchen hat mein PC sich gemerkt wies geht.

    LG Christa
     
    M

    Maomi

    Guest
    Hallo ihr Lieben,

    vielen herzlichen Dank, für eure netten Worte. Es tut gut zu wissen, daß man nicht alleine ist mit den PC- Problemchen!
    @ stilemie. Leider habe ich zuhause keine Rettungstruppe, ich nerve so hie und da meinen Schwiso, den Armen.
    @Xena. Ja, ich wohne im Raum Ludwigshafen am Rhein. Wenn ich mich recht erinnere, lebst du jetzt im Odenwald? Da ist es aber auch sehr schön. Wir fahren manchmal zu Möbel Jäger, wegen der tollen Gartenmöbel.

    Damit ich nicht aus der Übung komme, versuche ich jetzt gleich nochmal ein paar Bildchen hochzuladen.

    Ich bedanke mich nochmal für eure Ermutigungen und die Zusicherung eurer Hilfe und wünsch euch eine gute Woche, mit nicht zuviel Streß!
    Eure Maomi
    P.S. bevor mir gleich nochmal das Malheur passiert wie vorhin (Bilder verkleinert, hochgeladen , Vorschau gesehen, und.... weg war alles, bevor ich mich von euch verabschieden konnte) schreib ich vorm Hochladen zuerst zu Ende *kicher*
     

    Anhänge

    • Garten Sommer 2008 014.jpg
      Garten Sommer 2008 014.jpg
      634,8 KB · Aufrufe: 67
    • Garten Sommer 2008 017.jpg
      Garten Sommer 2008 017.jpg
      426,4 KB · Aufrufe: 89
    • Garten Sommer 2008 024.jpg
      Garten Sommer 2008 024.jpg
      425,2 KB · Aufrufe: 60
    • Garten Sommer 2008 020.jpg
      Garten Sommer 2008 020.jpg
      510 KB · Aufrufe: 77
  • Similar threads

    Oben Unten