tesakrepp auf kunststoffbeschichtetem alu

omrani

0
hallo
auf unserer neuen haustür aus kunststoffbeschichtetem alu ist zum schutz tesakrepp drauf .nun läßt sich das zeug leider nicht mehr so ohne weiteres abziehen.hat evtl jemand nen tip wie wir das krepp runter bekommen?

kg kirsten

• Ich würde es mit Fett probieren, billige Nivea-Creme oder ähnliches, meist sind die Kleberreste nicht fettresistent und es hinterlässt auf alle Fälle keine Kratzer und dürfte die Kunststoffbeschichtung auch nicht angreifen.

Hi Kirstin,

Wie Sabine schon sagte ist die Klebschicht i.d.R. fettlöslich, anstatt Creme kann auch Salatöl/Rapsöl verwendet werden (anschließend mit normale fettlösende Haushaltsreiniger säubern). In hartnäckigen Fällen hilft auch Feuerzeugbenzin (gut) oder Terpentinersatz (weniger gut) aber diese Mittel können manche Kunststoffe verfärben - daher erst nach Freigabe durch den Hersteller.

LG,
    Mark

• Hallo,

zunächst würde ich versuchen, das Krepp während des Abziehens mit einem Fön vorsichtig zu erwärmen. Wenn dann noch Spuren über bleiben, nehme ich in den Fällen meist ein Möbelpflegemittel. Die sind meistens so gestrickt, dass sie einer empfindlichen Oberfläche kaum schaden aber dennoch den Schmutz entfernen. Bitte aber kein Billigpräparat nehmen und bloss kein abrasives. Dann hättest Du lange was davon.

Gruss

Iru

• Ich entferne z.B. Aufkleber auf Autolack mit Margarine/Butter. Die bleibt nämlich gut da, wo man sie hinschmiert, der Kleber wird aufgeweicht und nach ein paar Stunden geht alles ab wie Lottchen!!! ;)
    Obs auch mit Kunststofftüren und Kreppband klappt, darfst Du dann gerne ausprobieren!!! Schaden tut es sicher net! :D

LG, Andrea :cool:

• Zurück
    Oben Unten