Terrassensteine von Marlux ?

Luna

0
Moin zusammen!

Wir wollen und müssen unsere Terrasse neu verlegen lassen.

Man hat uns Terrassensteine von Marlux empfohlen.

Sie sind versiegelt und schmutzabweisend.

Kennt die einer von euch, oder habt ihr schon Erfahrungen ?

Es geht immerhin um einige €.........

• Luna ließ mal diesen Artikel hagebau - Terrassenplatten / Pflastersteine / -zubehör -1- und dann entscheide selbst ob Du auf der Terasse (im Freien) diese Platten möchtest. Ich kann nicht mal Preise finden, sieht nach 1a Qualität aus, aber wahrscheinlich auch SEHR teuer. Meine Terasse ist aus Waschbetonplatten und zum reinigen reicht ein Besen. Aber jeder wie er kann und will. wenns fertig ist siehts bestimmt sehr edel aus, aber ich möchte weder zu noch abraten. viel Spaß bei der (vielleicht doch schweren) Entscheidung.

Moin Frank!

Preis für uns 35,-€/qm

Das mit dem edel, ist für uns auch das große ???

Nicht das man nachher Filzpuschen anziehen muss.

Schlichte Betonplatten? Ach nee!

Jetzt haben wir diese blöden Kieselplatten...wäh einfach nur schrecklich und schwer zu reinigen.

Das Problem ist, dass wir eine Nordterrasse haben, also ein Drittel bekommt keine Sonne ab und das bedeutet Moos-Moos-Moos.

Die Beschichteten sollen das Moos ja abhalten! " Ob das stimmt?"

• Moin !

Also die Marlux Steine sind uns zu Kratzempfindlich.( Nach Internet -Recherchen)

Wie wär`s dann mit Granit-Steinen?

Hat da jemand Erfahrung?

• vermoosen und veralgen genauso wie Beton, ansonsten mein Lieblingsmaterial (nach Beton), weil unverwüstlich

niwashi, der Granit vor der Haustür hat ...

hej luna...

sehen ja "saumäßig edel" aus die platten....ist echt was fürs auge, aber eben "nur" fürs auge, man will ja auch noch darauf "leben".

waschbeton hatte ich auf meiner alten terrasse auch und vor dem hauseingang ebenfalls.
    war ein älteres haus, hat man damals wohl häufig so gemacht. ich ´hab mich dusselig geärgert an dem zeug, weil eben der feine schmutz und staub zwischen den kieseln hing.

granit würde ich, wie niwashi das auch schon sagte, bevorzugen. wenn moos kommt, dann
    mit dem hochdruckreiniger drüber-fertig.

ganz liebe grüße von geli...die trotzdem holz nehmen will:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten