Terrassenreiniger

G

Garblu

Guest
Hallo
jedes Jahr das gleiche im Frühjahr, die Terrasse muss gereinigt werden. Meine terrasse ist klein,also habe ich es immer mit Essig und Wasser und Schrubber gemacht.
Im Herbst will ich mir einen Terrassenreiniger zulegen.
Muss nicht unbedingt von Kärcher sein.
Hat jemand so ein Ding,geht das gut damit?.
Ich habe mal gehört, das man selber auch gereinigt wird

LG Garblu

• Hallo Garblu,
    wir haben einen relativ kleinen K 2.120 T 50 und sind restlos zufrieden damit, denn er hat auch einen Bürstenaufsatz zum Schrubben.
    Mit dem scharfen Strahl aus dem andern Aufsatz kannst du jedes Wildkraut aus den Fugen spülen.

Er kostet knapp 100 €, vermutl. bekommt man ihn im Net auch günstiger.

Nicht umsonst ist Kärcher im Ausland so bekannt wie bei uns z.B. Tempo.:grins:

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

P.S. Durch den Wassernebel wird man selbst ein wenig feucht.

Hallo Moorschnuke
    danke für deine schnelle Antwort, das klingt doch gut, ich werde mir wohl so einen kaufen.
    ist ja wohl sehr praktisch, warum schwer, wenn auch einfach
    LG Garblu:D

• Also Kärcher hat schon unglaubliche Geräte. Haben bei uns selber letztens die Terrasse abgespritzt und es ist schon krass wie hell die Platten auf einmal wieder sind. NAtürlich wird es auch von anderen Herstellern gute Reinigungsgeräte geben aber meinen Segen hat diese Firma jedenfalls ;)

• Aber bitte vorab bedenken: Wenn ihr mit einem Hochdruckreiniger an die Terrasse geht, egal ob Kärcher oder Aldi, und dabei die Flächen- oder Kreiseldüse benutzt (also die, die meist alternativ dabei sind), könnt ihr das dann regelmäßig machen. Jedenfalls, wenn Betonsteinpflaster oder -platten verbaut sind.

Mit jeder Reinigung rauht die Oberfläche mehr auf, und um so schneller verdreckt das ganze wieder.

Bei Natursteinpflaster ist das allerdings recht unproblematisch.

Ich mache das zwar auch (hab halt auch einmal damit angefangen), benutze aber den "Terrassenreiniger-Aufsatz" (eine sich drehende Bürste mit feinem und nicht so scharfem Wasserstrahl in geschlossenem Gehäuse). Das greift den Stein nicht so an und verdreckt auch die Umgebung nicht.

HALLO GARTEN FREUNDE HABE MIR AUCH DEN KLEIN kleinen K 2.120 T 50 GEKAUFT FÜR KLEINES GELD UND ES GIBT NOCH ZÜBEHÖR NOCH DA ZU ZU KAUFEN HABE SCHON SO MANCHE SACHEN WIEDER SUABER BEKOMME WAR EIN GUTER KAUF :pa::cool::eek::? MFG wedding5

• Oben Unten