Terrassenmauer aus Bruchstein selber machen...

Hallo,
ich habe mich entschlossen, unsere im Rohbau befindliche Mauer zum Nachbarn mit bruchsteinen zu fliesen. Hat jemand einen Tipp, wo ich dünne Bruchsteine in beige/gelb günstig her bekomme?? Ich möchte mich dann ans Puzzlen geben und die Steine dann mit Fliesenkleber an die Mauer bringen. hat das schon jemand gemacht? Was muß ich beachten?? ( Stärke der Steine?? Welcher Kleber???) Die Mauer ist 7qm!!!
Gibt es einen onlineshop/Adresse, wo ich die flachen Steinestücke direkt auf einem Netz bestellen kann???
Über Tipps wäre ich sehr dankbar, denn ich möchte meinen Mann mit der " Eigenkreation" der Terrassenmauer überraschen.

LG Briccls:eek::cool::confused:

• Hallo,

ich weiss nicht wo du wohnst, aber ich kenne in Pirna/Sachsen einen steinverarbeitenden Betrieb, der solche Steine kostenlos abgibt.

Gruss

Iru

• hallöchen!

es gibt auch welche aus gips, die leicht sind, was sicher nicht schlecht ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie sich für draussen eignen.

viel erfolg!

• Hallo,
    den Tipp mit dem Baumarkt hätte ich. ich habe bei Praktika vor kurzen Polygonalplatten Lollo Roso gekauft, mit 20% habe ich 16€ bezahlt, aber es war auch einiges an Ausschuss dabei gewesen.
    Leichter geht es aber sicherlich mit vorgefertigten Steinplatten. Diese werden aus Steinmehl hergestellt. Im Baumarkt liegen die meistens in der Nähe von den Fliesen. In jeder Packung gibt ist immer verschiedene Größen, daraus kann man sich dann ein Muster zusammenstellen.

Grüße Aurikel77

• Zurück
    Oben Unten