Terrassenbelag Zementschleier Granit

Wir haben unseren Terrassenbelag neu verfugen lassen. Auf unsere Reklamation, dass der Zementschleier entfernt werden muss, wurde gesagt, das wird dann noch mit Benzin gemacht.
Mit Benzin ? Zementschleier entfernen auf der 25 m2 großen Terrasse ? Ich bin entsetzt ! Muß das sein ?

• Zementschleier wird normalerweise abgesäuert.
    Dazu nimmt man stark verdünnte Salzsäure !
    Das Mischungsverhältnis kann ich dir aber nicht sagen .
    Ist es denn überhaupt Zement ?
    Außenfugen werden mittlerweile auch schon mal
    mit einer Kunstharzmischung verfüllt, da diese dann wasserdicht sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit Benzin? Wollen die den Grauschleier abbrennen? Ist das ein Jugend forscht Programm? Oder will man dich einfach richtig verarschen um nicht noch mal auf die Baustelle zu müssen? Manchmal glaube ich von Idioten umgeben zu sein und diese behaupten dann noch ganz cool was sie für "gute" Fachmanner sind. Alles Idioten. Meine Meinung. Wie schon gesagt es gibt Zementschleierentferner, der wird aufgestrichen, man lässt ihn kurz einwirken und dann mit viel klarem Wasser nachgewaschen und fertig ist das Ding. Mit Benzin? Geht´s noch???

Karl der Heinz

• Benzin /Salzsäure ich glaub auch ich lese falsch. Sowas würde mir auch nicht auf die Terasse kommen, dann schon Wasser, Besen und Armkraft. Zement geht auch damit ab. War ne klasse Wasserschlacht beim Bau unseres PA Gebäudes 1988. Und Zement besteht immer noch aus dem gleichen Material. Sollen die JUngs mal zeigen was geht ich wette die Hatten die Flaschen nur versteckt war ja Langes WE am 02.10 Nachmittags........

Suse :grins:

• Zurück
    Oben Unten