Terassenneugestaltung......

Seit langer Zeit hatte ich schon meine Balkonkästen über die einfach nur auf einem Brett standen.
Da kam mir die Idee sie zu verkleiden.
Ausserdem hab ich hier im Forum noch einen wunderschönen Terassenbrunnen gesehen.
Meine Keramikkugel stand ganz hinten im Garten und war im Sommer gar nicht mehr zu sehen weil sie total im Farn verschwand.
Die wollte ich auch gerne auf der Terasse integrieren.
Drei Tage lang haben wir nun gemessen,gesägt,gestrichen, genagelt und geschraubt.
Hier ist das Ergebniss.....
Bild 1 ist das Vorherbild....

LG Elke:D

• Toll! Da habt ihr ja richtig was geschafft. Gefällt mir persönlich auch viel besser. Der Brunnen ist auch süß. Auch wenn ich nun nicht so auf Blau stehe. Aber ich kann mir so ein Wasserspiel für meine Miniterrasse auch vorstellen. ;)

Äpfelchen,

da habt Ihr ja ordentlich was geschafft. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!! Und, schon "Probe" gesessen? :)

• Hallo äpfelchen,

das ist doch gar keine Terrasse, :)sondern ein Wohnzimmer im Grünen und was für eins, sogar mit hübscher Gardine.:o Ich auch unbedingt haben will.
    Respekt, super gemacht.

LG tina1

• Moin Elke!

Man, das haste aber schöööön gemacht..........:grins:

Jetzt hast Du bestimmt Muskelkater! Oder?:d

Danke schön.....

Tina, du hast vollkommen recht. Wir sagen zu unserer Terasse auch immer unser Sommerwohnzimmer.
    Meine Ma hat mich für verrückt gehalten als ich die Gardinen gehäckelt habe....aber nun finden wir es alle gemütlich.
    Natürlich haben wir sofort Probe gesessen.Wir sitzen fast jeden Tag dort, weils so schön geschützt ist.

LG Elke:cool:

• Hallo Luna....

Ich will dein Lob nicht nur für mich einheimsen.
    Hatte die Idee....die meiste Arbeit hat mein lieber Bruder gemacht.
    Ich durfte den Handlanger spielen und ein bissel nageln, streichen und dekorieren.

LG Elke

Hallo äpfelchen,

sollte ich einmal vorbei kommen, klebe Deine blaue Deko fest. Ich sammel sowas.:grins:
    Leider hat meine Kugel Löcher.

LG tina1

Anhänge

• PIC00446.webp
      PIC00446.webp
      313,1 KB · Aufrufe: 149
  • Hallo,

der hat noch 7 Geschwister und einen Kampfdackel kann ich evtl.noch von Nette leihen.

LG tina1, der eine Ratti schon Respekt einflößt

Zuletzt bearbeitet:
    Pffffff.....Kampfdackel.....den atmet unser Großer doch einfach ein.

Aber 8x Nagezähne gegen 4x Nagezähne das ist unfair.
    Außerdem würd ich nie nicht verraten das die Rattis bei Nagerdrops sehr bestechlich sind.

LG Elke....die eine Sicherung für ihre Kugel sucht.:-P

Hallo....

Micha....mag Nagerdrops.
    Mensch...Mutter...gibst du deinem Sohn nichts zu essen?

Den Pflanzen bekommt das sehr gut.
    Die Geranien wachsen prima.Im letzten Jahr hab ich dort auch Balkontomaten, Erdbeeren,die große Grünlilie, Hängewicken und Trompeten stehen gehabt.Muß nur sehr mit dem Gießen aufpassen.

LG Elke

Hallo äpfelchen,

als Micha noch klein war, hat er mal die Nagerdrops getestet, da er wissen wollte, ob die auch schmecken. Er hatte irgendwo aufgeschnappt, daß Tierfutter keine Gewürze und Konservierungsstoffe enthält und nicht schädlich für Menschen sei.
    Vielleicht lag es auch daran, daß ihn diese Drops an eine Nascherei aus DDR-Zeiten erinnert hat. Die sah ähnlich aus.

LG tina1

Find ich total lustig.....mit dem nicht zu Essen war auch nur ein Scherz.
    Die Dinger riechen aber auch total lecker.
    Meine Mädels sind richtig süchtig danach.
    Ich hab aber trotzdem noch nicht probiert....obwohl ja nichts ungewöhnliches drin sein kann.
    Sollt ich vielleicht doch mal Probieren?....um mitsprechen zu können.

LG Elke;)

• Zurück
    Oben Unten