Teppichkleber

Also ich habe ein großes problem habe auf meinem Pvc belag Teppichkleber und habe schon veile Sachen ausprobiert um es ab zu bekommen ab nichts hilft bitte um Rat wer weiß was :confused:

• Hi Cinderella19801,
    eine Moöglichkeit wäre das von Ilona beschriebene Erwärmen des Klebers. Leute ich versteh eines nicht: Warum, und verdammt noch mal, neht ihr immer wieder dieses Sche.... Kleber, ich will hoffen, daß es doppelseitiges Klebeband ist, sonst ist die bakannte Syssiphusarbeit ein nichts dadegen. Beim nächsten mal nehmt ganz einfach einen Fixierer (Bodenbelagsfixierer). Das lässt sich nach dem Belagsentfernen mit einfachen Wasser gut entfernen.
    Beim Erwärmen vorsichtig rangehen, Verbrennungsgefahr des Bodenbelags (schwarze Flecken...) Keine lösemittel oder Verdünnungsmittel nehmen, das beschädigt garantiert den PVC Belag.

Viel Erfolg und ein schönes Osterfest

Karl der Heinz

• Also ich habe ein großes problem habe auf meinem Pvc belag Teppichkleber und habe schon veile Sachen ausprobiert um es ab zu bekommen ab nichts hilft bitte um Rat wer weiß was :confused:

Wir haben auch in unserem gekauften Haus PVC+Kleber der schon alt und hartnäckig war
    entfernen müssen. Vergiss erhitzen das stinkt nur unnötig und schädlich. Leih dir
    einen Teppichbodenentferner bei Boehls aus. Das Ding ist unglaublich. Es ist wie ein
    massiver Spachtel der vorne dann vor&zurück vibriert und wirklich ruckzuck
    streifenweise das PVC samt Kleber ablöst. Schneller geht es wirklich nicht.
    Wir hatten 18qm in einer Stunde fertig mit allem. Boden war topfeben danach.

Hier ein Bild vom Gerät. Ich kann es wirklich ausnahmslos empfehlen
    wir waren so froh danach.

Grüße
    Marco

Anhänge

• boels.webp
      boels.webp
      54,6 KB · Aufrufe: 87
  • Das Ding ist unglaublich. ruckzuck
    streifenweise das PVC samt Kleber ablöst.

Hier ein Bild vom Gerät. Ich kann es wirklich ausnahmslos empfehlen
    wir waren so froh danach.

hallo Marco, Cinderella hat einen Fleck auf dem PVC und wollte nur diesen entfernen.
    übrigens nennt man in Fachkreisen dieses Gerät Stripper.

• Zurück
    Oben Unten