Temperaturalarm für Gewächshaus

manfredo19@

Mitglied
Registriert
22. Okt. 2007
Beiträge
348
Besitze ein Gewächshaus mit Heizung.Ab Januar nutze ich es zu umfangreicher Pflanzenanzucht.Im letzten Jahr fiel bei hohen Frostgraden die Heizung durch Defekt aus.Um einen evtl.hohen Schaden an meinen Pflanzen zu vermeiden, möchte ich einen Temperaturalarm installieren.
Ich möchte ein einfaches Funktermometer im Gewächshaus aufstellen,welches in meinem 40m entfernten Wohnhaus bei unterschreiten einer einzustellenden Temperatur einen akustischen Alarm auslöst.Ich habe umfangreich im Internet recherchiert.Leider habe ich nichts passendes gefunden.Es wird eine Menge an Wetterstationen angeboten,aber alles mit hohen Komfort und sehr vielen nicht benötigten anderen Funktionen,wie z.B.das TFA 30.30.15.Diese erschweren die Bedienung unnötig,zumal alle Familienmitglieder das Gerät bedienen sollen.
Wer hat einen guten Tip für mich,wo ich so eine einfache Wetterstation mit Temperaturalarm kaufen kann.
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

manfredo19
 
  • Registriert
    29. Jan. 2015
    Beiträge
    5
    Ich nutze seit ein paar Jahren die Wetterstation GT-WS-09s für eine Entfernung von ca. 55 Meter. Es ist sehr zuverlässig. Den Alarm habe ich bei Unterschreitung von 3 Grad Celsius gestellt.
     

    manfredo19@

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    348
    Hallo

    Danke für Deine Antwort.Wollte mich über das Gerät im Internet informieren.Habe jedoch nichts von einem Alarm gefunden,nur von Frostalarm.Hat das Gerät einen optischen oder akustischen Alarm?Kann man ihn auch auf ca. 10+ einstellen?
    Wo hast Du damals das Gerät gekauft?

    Könntest Du mir bitte schnell nochmal antwortenß

    Danke
    manfredo19
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Feuchtigkeitsmelder für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 0
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Effizientes Bewässerungssystem für nachhaltige Landwirtschaft Bewässerung 1
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    R Dünger für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 6
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4
    S Geeignete Unterpflanzung für zwei Buchen Laubgehölze 14
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11

    Similar threads

    Oben Unten