Teichreiniger. Welchen könnt ihr empfehlen

Hallo Zusammen,

habe schon so einige Tipps mir hier holen können. Klasse Forum.

Ich möchte mir einen Teichsauger zulegen und glaube auch schon einen gefunden zu haben. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät:

www. poolpowershop.de/schwimmbad/poolreinigung/poolsauger-poolroboter/squirrel-green-line-mit-fernbedienung-ohne-caddy.html

Wäre schön wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

Danke.

• Der ist aber nur für Schwimmteiche geeignet das werden ja sicherlich alle verstanden haben!

• Hallo zusammen,

ich habe seit Herbst letzten Jahres den Vortex 3 im Einsatz und bin sehr zufrieden, siehe Teichreinigungsroboter | Teichreiniger | Teichreinigung.
    Das Gerät ist wesentlich günstiger als der Green Line. Allerdings solltest Du auch darauf achten das von vorne herein nicht soviel Schmutz in deinen Teich reinfällt. Das heißt, im Herst ein Netz drüber spannen und dann das Laub aus dem Netz machen. Diese Netze gibt es in unterschiedlichen Größen. Im Sommer, wenn zum Beispiel ein Gewitter war und Blätter und Äste ins Wasser geweht hat, diese auch mit dem Kescher gleich entfernen. Beim Düngen der Gartenpflanzen unbedingt darauf achten das kein Dünger ins Wasser kommt. Im Dünger ist meist Phophat enthalten und dieser fördert das Algenwachstum enorm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zurück
    Oben Unten