Teichrand bepflanzen

Hi Gerd!

Die Idee ist schon gut, aber ich bräuchte ja nur ca 5m x 60 cm da werden die keine Freude mit mir haben.

Werd mich aber mal umhören, ob es so was bei uns in der Nähe auch gibt. DANKE

LG

Karin

• Hi Gerd!

Die Idee ist schon gut, aber ich bräuchte ja nur ca 5m x 60 cm da werden die keine Freude mit mir haben.

Werd mich aber mal umhören, ob es so was bei uns in der Nähe auch gibt. DANKE

LG

Karin

Doch doch die gibt es in Meterware zu bestellen.
    Haben wir doch auch für unsren Teich bestellt.
    Ufermattenmatten 65 cm breit und das ganze in Meterware,können jetzt schon sehen wie kleine Pflänzchen wachsen.
    Schau doch mal in deren Homepage rein..
    Du wirst überrascht sein was Du da alles so finden kannst :)

Erika, die gerne am Teich sitzt

Ja genau Erika sagt es.
    Das einzigste was ich von dort nicht empfehlen kann ist der Samen für die Matten damit hatten wir kein Glück oder halt nur Pech.

• Huch den habe ich auch bestellt..... ;)

Liegt aber noch im Schrank und werde ihn dieses Jahr nicht mehr säen...

Ich denke den schwemmt es leicht aus. ( mit Vlies zudecken is mir zu doof)

Vielleicht bringe ich den Samen in Erde und wenn der dann aufgegangen ist und sich kleine Pflänzchen gebildet haben , gebe ich diese auf die Matte mit etwas Erde drunter.

Ja so könnte es gehen :)

Ab und an wächst ja schon was kleines aus den Matten heraus..

mal sehen was der Frühling2009 bringt.

Ich habe Geduld..
    L.G Erika

• hm, irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Ist die Teichwand wirklich senkrecht? Unser Teich fällt an einigen stellen auch sehr steil ab, innerhalb eines Meters auf ungefähr 2 Meter Wassertiefe. Trotzdem bleibt der Kies an den steilen Hängen liegen und auch Pflanzen wachsen dort sehr gut, zu gut um ehrlich zu sein. Dafür sind bei unserer Teichgröße und auch Tiefe abgestorbene Pflanzen und reingefallenes Laub und Algen ein großes Problem...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten