Teichrand-Abdeckung!

kobi

0
Hallo-werte Teichbauer,
bis auf einige Restarbeiten habe ich meine Teichanlage fast fertig. Zum guten Schluss wird mir meine Teichrandabdeckung jedoch noch problematisch. Zum besseren Verständnis sei gesagt, dass der Teich im oberen Drittel gemauert bzw. mit Beton geformt wurde. Der ganze Teichrand ringsum ist unterschiedlich gerundet. Sodass hier keine rechteckig geformten Abdeckungen möglich sind. Die Mauerstärke beträgt etwa 18 cm. und steht ca. 10 cm. über der umgebenden Gartenfläche. Ich suchte daher asymmetrische Steinplatten in unterschiedlichster Kantenform. Ich habe überall gesucht und nichts gefunden. Ist hier jemand der mir sagen kann, wo es solche Steinabdeckungen gibt?

• meinst du etwa Polygonalplatten?

niwashi versteht nicht ganz ...

• frag mal beim Steinhändler oder Baumarkt deines Vertrauens nach sog. Polygonalplatten (aus Porphyr oder Gneis oder was auch immer); sind meist 3-5cm stark

niwashi macht damit Terrassen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Steinplatten 25 x 25 sind wohl dann nicht wirklich asymetrisch.
    Polygonalplatten schon! Damit kann man prächtige Puzzles vervollständigen!

Steinplatten 25 x 25 sind wohl dann nicht wirklich asymetrisch.
    Polygonalplatten schon! Damit kann man prächtige Puzzles vervollständigen!

...klar - ganz ohne Frage, das ist richtig. Ich meinte dass auch im Bezug auf die ungefähre Größe, wobei ich "asymmetrisch" mit unterschiedlichen, nicht parallel verlaufenden Seitenkanten meinte. Das trifft auf Polygonalplatten zu. Doch, sooo abstrakt sollten die Abdeckungen nun auch nicht sein.;)