Teich und Katze

Registriert
08. Apr. 2007
Beiträge
203
Ort
Westerwald
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob Ihr schlechte Erfahrungen mit Teich (Fische, Amphibien) und Katzen gemacht habt. Wir haben einen neuen Teich, der ca. 180cm x 115cm groß ist, innen 50 cm tief.

Da wir einen Kater haben, gehe ich davon aus, dass es besser ist, auf Goldfische zu verzichten, weil ich nicht möchte, dass die Fische gefressen werden.

Würdet Ihr es auch lassen, oder ist es übertrieben, weil die Fische schneller sind? Was meint Ihr...?
 
  • Hallo Sabine,
    kommt ganz auf den Kater an. Unser Floyd hat relativ wenig Interesse am Gartenteich. Bei Salem sieht es schon wieder ganz anders aus. Er hat allein in den letzen 4 Wochen 3 Goldfische gefangen. Dagegen haben die Fische unseren Sternenkater Alex überhaupt nicht interessiert. Goldfische können aber auch eine extreme Vermehrungsrate haben, so das der "Abgang" in unseren Gartenteich zur Zeit gar nicht auffällt.

    Da der Teich bei dir aber nur 50 cm tief ist würde ich auf Fische vielleicht wirklich verzichten, da man mindestens 1m Tiefe benötigt damit die Fische im Winter eine Chance haben. Ansonsten müsste man sie in einen gesonderten Aquarium im Keller überwintern.
     
    Hallo,

    danke für die Antwort. Dann lasse ich das lieber mit den Goldfischen. Ein extra Aquarium im Winter für die Teichbewohner wäre mir dann doch zuviel, weil ich schon 3 Aquarien im Wohnzimmer stehen habe. (Bei uns blubberts überall :D )
     
  • Zurück
    Oben Unten