Teekräuter sammeln ...

• Oh an der Teehortensie mache ich auch schon lange rum, das interessiert mich. Sie soll ja sehr langsam wachsen und nicht ganz einfach zu händeln sein. Unser Biogärtner führt sie. Sind aber sehr mickrige Pflanzen. Darum bin ich seh skeptisch.
    Lavendelblütentee mag ich auch . Den hatte ich vergessen zu erwähnen. Den mag ich zb. auch mit einer Spur Rosmarin oder einfach in Kräutermischungen. Rosenblätter von gut duftenden Rosen sollen auch prima sein. Habe ich aber nicht.

• Im Grunde kann man sie auch zum Süßen verwenden. Dies wußte ich gar nicht mehr.
    Gerade nachgelesen bei R

650473

......klar mache ich

Ich trockne
    Zitronenmelisse, Goldmelisse, Pfefferminze, Hugominze, Bergminze, Kamille, Salbei, Ecchinacae, Malve, Ringelblumen, Sonnenblumen, Kornblumen, Zitronenverbene, Limonadenpflanze,

Wird dann eine bunte Kräuterteemischung draus gemacht.

• Ich trockne auch meine Teemischungen selber. Zitronenmelisse, Zitronenverbene, Schafgarbe, Spitzwegerich, Thymian, Brennessel, Marokanische Minze, Ringelblume, Kornblume, Holunderblüte, Himbeerblätter, Erdbeerblätter, Goldrute. Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Meine Mischungen mache ich immer anders.