tausendschön/bellis + kaninchen

guten abend,
gestern konnte ich nicht widerstehn und hab mir einige bellis und primeln gekauft, als frühlingsgruß vor den eingang. ich möchte sie nach dem verblühn in die wiese setzen.

nun meine frage: sind die bellis für die kaninchen ungesund bzw. giftig? die wilden gänseblümchen in der wiese gelten ja als 'schoko', wie steht's da mit den gezüchteten großblumigen?
freu mich auf eure hinweise, lg fledermaus

• hallo, ob sie giftig sind kann ich dir nicht sagen, kann es mir aber nicht vorstellen, weil meine ausgepflanzten Bellis im nächsten Jahr wie ganz simple Gänseblümchen aussehen.
    Grüße von marie

• hallo, ich danke euch!
    es lohnt sich also nicht, sie in einer 'formation' einzusetzen, da sie nächstes jahr 'normale' gänseblümchen sind und bedenkenlos als kaninchenfutter dienen werden.
    schönen abend, lg fledermaus

• guten abend,
    gestern konnte ich nicht widerstehn und hab mir einige bellis und primeln gekauft, als frühlingsgruß vor den eingang. ich möchte sie nach dem verblühn in die wiese setzen.

nun meine frage: sind die bellis für die kaninchen ungesund bzw. giftig? die wilden gänseblümchen in der wiese gelten ja als 'schoko', wie steht's da mit den gezüchteten großblumigen?
    freu mich auf eure hinweise, lg fledermaus

Hallo, hab eben erst Deinen Beitrag gelesen, ich weiß auch nicht, ob Deine Fragen noch relevant sind, aber ich habe hier einen guten Link für solche Probleme.
    Hab mir den in die Favoriten gelegt - man staunt, was so alles NICHT für unsere diversen Fellmonsterchen geeignet ist...
    www. botanikus.de
    Liebe Grüße aus Thüringen:cool:

• Zurück
    Oben Unten