Tausche 'Lucifer`gegen gelbe Crocosmia

Vita

0
Hallo Forum,

ich habe rote Montbretien 'Lucifer' (??? - bitte um Korrektur) und suche noch gelbe (oder auch andere Sorten). Ich brauche nicht viele, 5 Zwiebeln würden schon reichen.
Falls jemand daran Interesse hat, dann bitte ich um eine PN an mich.

Viele Grüße
Vita

k-ucfOVHep.jpg

P.S.: Um Missverständnissen vorzubeugen: Nicht die ganze Strecke! Das ist ein halber Quadratmeter, den ich ausgehoben habe, weil mir der Horst an dem Platz zu üppig geworden ist. Ein Gutteil kommt an anderer Stelle bei mir wieder in den Garten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann man Montbretien drin lassen? Ich habe im Frühjahr welche von meiner Tante bekommen.

Liebe Grüße,
    Sam

• Hallo samashy,

man sollte sie drin lassen, es sei denn, sie schmeissen sich über alles, was daneben stehen möchte und wachsen in die Breite und wachsen und wachsen ...
    Sie überwintern problemlos.
    Wenn du noch keinen Horst hast, dessen Größe dir gefällt, brauchst du ihn ja auch nicht zu verkleinern.
    In meinem Garten werden sie mir nur langsam zu viel. Anderthalb Quadratmeter steht ihnen "dienstrangmäßig" nicht zu <grins>, deshalb ziehen sie um. Ausserdem magere ich den Boden unter ihnen noch ab.

Viele Grüße
    Vita

• ich hätte auch noch was abzugeben.....

habe im letzten jahr samen abgenommen und ausgesät....sind inzwischen hübsche kleine knöllchen. brauchen aber sicher noch ne weile bis sie so
    richtig unverschämt wuchern.
    ich würde sie dann im herbst nur als "knöllchen" verschicken (hihii gibt keine punkte in flensburg)

gruß geli

• Zurück
    Oben Unten