Tausche gelben sommer Flieder gegen....

• Hallo JGosub

Ich hatte mich damals auch bei dir gemeldet.
    Wenn du noch bzw. wieder einen hast, wäre ich immer noch interessiert.
    Zum Tausch hätte ich Gartenhibisken oder Trompetenblumen, Walderdbeeren, auch ein Seerosenstück (rosa) hätte ich momentan .....
    Muß überlegen, was mir vielleicht sonst noch einfällt.
    Hast du bestimmte Vorstellungen, was du möchtest?

LG Katzenfee

Ok also ihr beide schon mal .

Seerosen habe ich mittlerweile genug!

Weis so auch nichts was noch schön wäre!?

Mit Trompetenblume sind Engelstrompete gemeint?!

LG :cool::cool::cool:

• Ich koennte Dir noch cremefarbenen Beinwell anbieten.
    Ansonsten momentan leider nur Portokosten und Obolus,
    bei uns faengt die Bluetezeit ja grad erst an.

• Ok kenne ich gar nicht, sie scheint zu klettern ,wächst die Stark?!

Ansonsten nehme ich die , Fingerhut mag ich zwar auch leiden ,bin aber glaube ich Allergisch drauf!?

Ok ist die Frage wann wir verschicken, da gerade gestreikt wird?!

:cool::cool::cool:

• Hallo JGosub

Ja, die Trompetenblume ist eine Kletterpflanze und braucht ein Klettergerüst, woran du sie festbinden kannst; Farbe orange.
    Wenn sie dir später zu stark wächst, ist das kein Problem, man kann sie sehr gut zurück schneiden; sie verträgt das.
    Wir haben unsere vor ein paar Jahren radikal schneiden müssen, weil sie sonst unter das Dach gewachsen wäre.

Wenn du nur einen Ableger hast, darfst du ihn auch ruhig an Heide schicken. Ich möchte mich da nicht vordrängeln.

Ansonsten - was den Poststreik betrifft - wäre ich dafür abzuwarten bis er beendet ist. Es eilt ja nicht, aber es wäre sehr schade, wenn die Pflänzchen dadurch die Reise nicht überstehen würden.

Was meinst du?

LG Katzenfee

Hallo

Alles ist gut es wollten 3 eine Haben und es bekommen auch drei eine! ( eine anfrage per PN) .

Also es bekommt auch Heide einen :pa: ! OK!

Ansonsten wird der Busch gerupft bis es passt! ;)

Habe vor Wochen etwas umgestaltet da sind mir ein paar zweige abgebrochen die habe ich ins Wasser gestellt und sie haben auch schon wurzeln! Daher meine Frage wer möchte!? Habe 5 Ableger kann aber noch welche nachmachen ,bis die Post aufgehört hat zu streiken sind es dann vermutlich Bäume ,aber egal !:D

Ja das mit dem Streik ist auch gerade doof , aber wie gesagt bekommen alle die wollten noch einen ! Dann Pflege ich sie etwas höher werde sie allerdings bis spätestens 29.06. verschicken da ich dann erstmal weg bin!

• Hallo habe überlegt Die Pflanzen über Hermes zu senden( da es bei der Post bestimmt noch dauert)wenn jemand Einwände hat
    bitte PN . Problem ist nur das das Pflänzchen nicht so viel Platz bedarf !? Wenn also Zufällig noch jemand was braut wie Acnistus , Hibiskus ( Cocceneus rot) oder Hellebours ?!

Ansonsten schicke ich es mit viel Papier!?

Gute Idee, JGosub.
    Daran habe ich eigentlich auch schon gedacht, aber bei uns hier gibt es keine Hermes-Annahmestelle.
    Muß erst mal gucken, wo die nächste Möglichkeit wäre.

Wenn du noch Christrosen übrig hast, nehme ich gerne welche.
    Was möchtest denn du noch dazu haben?

LG Katzenfee

Ist alles gut ,kann ich die Tromptenblume auch in den schatten pflanzen?!

Habe die Pflanzen halt über ! Mein Garten ist voll! ;)

Bei mir musst Du leider Papier reinknuellen :grins:
    Ich hatte die letzten Jahre Engelstrompeten,
    doppelt angebunden, die Toepfe mit dicken Steinen beschwert.
    Und trotzdem sind die meisten umgefallen, dicke Gabelungsaeste abgebrochen.
    Da es bei mir die meiste Zeit etwas mehr um die Ecken weht, hab ich mir Engelstrompeten abgeschminkt.
    Tja, auch mit Christrosen hab ich leider kein Glueck,
    die wollen bei mir einfach nicht wachsen.

Hallo ein Acnistus ist nur ein Mini Engel ca 50cm ?!

Kann ich aber verstehen hatte das auch lasse sie seither anwachsen! Da bleiben die auch stehen!

Ist Ok Papier habe ich auch! ;)

Hallo ein Acnistus ist nur ein Mini Engel ca 50cm ?!

Kann ich aber verstehen hatte das auch lasse sie seither anwachsen! Da bleiben die auch stehen!

Ist Ok Papier habe ich auch! ;)

Ach, das is nen Luetten ?
    Dann wuerd ich mich freuen, der koennte bei mir auf der Terrassentreppe stehen.

Hallo JGosub

Eine Trompetenblume steht bei uns auch fast im Schatten.
    Sie bekommt nur etwa 2 Std. volle Sonne (wenn sie denn scheint), dann steht sie im Schatten unseres großen Nußbaumes.

Magst du noch ein paar Tochterzwiebeln des Rittersterns dazu?
    Ich glaube, mich ganz dunkel erinnern zu können, daß wir im Amaryllisthread mal darüber gesprochen haben.
    Bin mir aber nicht sicher.

LG Katzenfee