Tausche Fetthenne gegen ...

verbus

0
... mediterrane oder wilde Kräuter?
Gerne tausche ich Fetthennen gegen Kräuter o.Ä. Melissen, Minze, Ysop, Schafsgarbe usw. sind willkommen, nehme aber gerne auch andere (Heil-/Duft-)Pflanzen, die in meinen neuen Kräutergarten passen könnten. Hat jemand Interesse?

• Ich brauche zwar nichts, könnte dir aber was von meinen Minzen und Zitronenmelissa abgeben gegen Porto.

lg

• Hallo Verbus

Ich hätte interesse an deiner fetthenne wenn sie noch da ist oder du noch welche hast.

Könnte dir zum tausch leider nur Sammen anbieten. Ringelblume und Lavendel

lg Rabi

• Hi Verbus,

was für Fetthennen hast du denn? Blütenfarbe? Manche verstehen unter Fetthennen sämtliche Dickblattgewächse, und auch im Netz heißt Sedum oft einfach Fetthenne, daher frage ich so blöd :rolleyes:

Grüßle
    Billa

Hallo,
    leider weiß ich noch nicht, in welcher Farbe die Fetthenne blüht. Hier ein Foto, das ist doch eine Fetthenne?

IMG_1001.webp

• Hallo Verbus

Ich hätte interesse an deiner fetthenne wenn sie noch da ist oder du noch welche hast.

Könnte dir zum tausch leider nur Sammen anbieten. Ringelblume und Lavendel

lg Rabi

Hallo,
    ich könnte dir ein paar Stängel schicken. (schreib mir einfach eine PN) Ringelblumen-Samen fände ich schön, aber sie jetzt zu säen bringt nichts mehr, oder? Wie lang "halten" sich eigentlich Samen, könnte ich die nächstes Jahr einpflanzen? Kann sie aber auch gegen Porto-Erstattung / Briefmarken schicken!
    LG

Hallo,

sieht aus wie Herbstfreude; eine gängige Sorte - gedämpft hummerrote bzw. fleischrote Blüte mit schilfgrünem Blatt, zuverlässig und schön rund.

Ringelblumen keimen auch noch nächstes Jahr.

MfG

Vita

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten