Tausche Fetthenne gegen ...

verbus

Foren-Urgestein
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
1.050
Ort
Rheinland
... mediterrane oder wilde Kräuter?
Gerne tausche ich Fetthennen gegen Kräuter o.Ä. Melissen, Minze, Ysop, Schafsgarbe usw. sind willkommen, nehme aber gerne auch andere (Heil-/Duft-)Pflanzen, die in meinen neuen Kräutergarten passen könnten. Hat jemand Interesse?
 
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ich brauche zwar nichts, könnte dir aber was von meinen Minzen und Zitronenmelissa abgeben gegen Porto.

    lg
     
  • rabijatar

    Neuling
    Registriert
    23. Mai 2011
    Beiträge
    15
    Hallo Verbus

    Ich hätte interesse an deiner fetthenne wenn sie noch da ist oder du noch welche hast.

    Könnte dir zum tausch leider nur Sammen anbieten. Ringelblume und Lavendel

    lg Rabi
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi Verbus,

    was für Fetthennen hast du denn? Blütenfarbe? Manche verstehen unter Fetthennen sämtliche Dickblattgewächse, und auch im Netz heißt Sedum oft einfach Fetthenne, daher frage ich so blöd :rolleyes:

    Grüßle
    Billa
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Hallo,
    leider weiß ich noch nicht, in welcher Farbe die Fetthenne blüht. Hier ein Foto, das ist doch eine Fetthenne?

    IMG_1001.jpg
     
  • verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Hallo Verbus

    Ich hätte interesse an deiner fetthenne wenn sie noch da ist oder du noch welche hast.

    Könnte dir zum tausch leider nur Sammen anbieten. Ringelblume und Lavendel

    lg Rabi


    Hallo,
    ich könnte dir ein paar Stängel schicken. (schreib mir einfach eine PN) Ringelblumen-Samen fände ich schön, aber sie jetzt zu säen bringt nichts mehr, oder? Wie lang "halten" sich eigentlich Samen, könnte ich die nächstes Jahr einpflanzen? Kann sie aber auch gegen Porto-Erstattung / Briefmarken schicken!
    LG
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Hallo,

    sieht aus wie Herbstfreude; eine gängige Sorte - gedämpft hummerrote bzw. fleischrote Blüte mit schilfgrünem Blatt, zuverlässig und schön rund.

    Ringelblumen keimen auch noch nächstes Jahr.

    MfG

    Vita
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ja, schaut aus wie eine schön dicke Fette Henne ;-)

    Ich möchte behaupten, Ringelblumen kann man auch jetzt noch säen und eine Blüte sehen.

    Grüßle
    Billa
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Tanisha Clivie Ableger tausche gegen andere Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    scilla Tausche cremefarbene Narzissen Grüne Kleinanzeigen 1
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    B Tausche Luzi vs Habanero Grüne Kleinanzeigen 0
    B Tausche Canna und Calla Grüne Kleinanzeigen 0
    M Tausche Schlafbaumsamen Grüne Kleinanzeigen 17
    T Tausche Moschuserdbeeren gegen .... Grüne Kleinanzeigen 3
    I Tausche einen Rhabarber Holsteiner Blut gegen... Obst und Gemüsegarten 7
    T Tausche Kürbissamen Grüne Kleinanzeigen 4
    M TAUSCHE: verhütetetes Tomatensaatgut aus 2013 Grüne Kleinanzeigen 7
    Zuckertonne Tausche Taglilien terracotta/orange und Wunderblumensam Grüne Kleinanzeigen 0
    vogelspinnen-netz TAUSCHE mittagsblume pink Grüne Kleinanzeigen 1
    I Suche/Tausche/Verschenke Kürbis-und Gurken Samen Grüne Kleinanzeigen 2
    hildegarden Tausche Maiglöckchen .... Grüne Kleinanzeigen 0
    Ise Tausche Storchschnabel, Heuchera , Kornblumen.... Grüne Kleinanzeigen 1
    G Tausche Tamarillo, suche Weiße / schwarze Erdbeeren u.Ä Grüne Kleinanzeigen 0
    vogelspinnen-netz TAUSCHE/abgabe teppichphloxe und rote heidenelke Grüne Kleinanzeigen 2
    D Tausche... Luingenkraut gegen Lungenkraut? Grüne Kleinanzeigen 1
    M Suche/Tausche Gynura/Gunnera Grüne Kleinanzeigen 0
    Lux1011 Tausche besten Samen gegen besten Samen Grüne Kleinanzeigen 6
    JGosub Tausche gelben sommer Flieder gegen.... Grüne Kleinanzeigen 49
    T Tausche scharfe Chili (Trinidad) gegen mildere Chili - Samen - erledigt Grüne Kleinanzeigen 2
    T Tausche Chili-Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    vogelspinnen-netz BIETE/TAUSCHE - glockenblume Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten