Hallo,
schau mal, im Netz sind genügend Seiten des Automower's und keine berichtet eigentlich etwas negatives, dies sagt ja schon mal sehr viel!
Es sind auch genügend Videos zu finden, einfach mal stöbern, evtl. finde ich auch noch hilfreiche Links von meiner Suche vor zwei Jahren!
Hier im Forum gibt es auch so manches über den Mähroboter zum stöbern!
Zudem möchte ich Euch wirklich nahe legen und darum bitten, wenn Ihr wirklich Ruhe haben wollt, kauft keinen anderen wie den Automower in original von Husqvarna! Die Geräte sind seit Jahren Marktführer und einfach ausgereift!
Persönlich hab ich den 305'er, klasse Teil!
Wie schon von harzfeuer erwähnt, außer bei Engstellen (Stühle) keine Probleme!
Im Gegenteil, da noch ein schöner Nebeneffekt, siehe
hier!
-----
Hat jemand hier vielleicht mit so einem Gerät schon etwas Erfahrung sammeln können und kann mir den ein oder anderen Tip geben ?
Schlisse mich da Daniel-Junior an. Erstens,
wie viel qm hat Dein Rasen, usw. ...?
Das wir wissen, über welchen Mower wir sprechen!
----
Hallo cncr ,
Bei der Garantie stellt sich Husqarna oder der Händler sehr quer.
Ist sicher wegen den vielen Pfosten!
-----
Kraeuterfreund; schrieb:
1. Mein Rasenfläche ist ziemlich uneben. Also nicht großes Gefälle, sondern viele kleine Huckel und Rinnen drin (aber keine tiefen Löcher). Verpacken die das?
Wird knapp, denn weiter wie 5cm Höhe kann der Mower nicht, zumindest der 305er und 308er!
Aber nach dem Nebeneffekt kannst Du die Gänge und Löcher nach und nach füllen, hab ich auch so gemacht!
Kraeuterfreund; schrieb:
2. Der Akku hält laut Husquarna-Prospekt "2-3 Saisons". Aus der leidlichen Erfahrung mit einem Akkumäher erinnere ich mich, dass die Akkus so ziemlich das teuerste am Gerät sind. Halten die wirklich nicht länger?
Hmm, da ist ja ein Litium-Akku drinn. Hab meinen erst das zweite Jahr, aber ein neuer Akku kosten für den 305er ca. 85,00€!
Kraeuterfreund; schrieb:
3. Ich habe rundherum flache Rasensteine verlegt, in Mörtelbett. Ich möchte aber wirklich bis zur Kante mähen lassen und nicht jedesmal noch mit dem Kantenschneider nebenher laufen. Wie verlegt man denn dann den Begrenzungsdraht? Vielleicht "außerhalb" des Rasens? Wenn er auf die flachen Steine fährt und dann wendet, sollte es doch den Messern nicht ausmachen (bei Schnitthöhe z.B. 4-5cm), oder?
Wenn Du wirklich nichts machen möchtest, sollte es schon 25 - 30cm Rasenkantensteine sein, das Kabel wird dann statt 5cm ca. 2-3cm von der Kante zum Rasen verlegen! Mower fährt, glaub es waren 27 oder 29cm über das Kabel (kann man einstellen), müsste aber nochmals nachschauen! Aber selbst da, kann das Gras manchmal auf der Rasenkante waagerecht entlangwachsen und muss ggf dann von Hand entfernt werden. Passiert sicher selten und auch sicher je nach Grassorte!