Taglilien (Hemerocallis)

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ne,ne nicht wirklich.
    einige legen zu wie blöde blühen aber meist nicht
    weil die kraft ins wachsen geht.
    andere wachsen und blühen und wieder andere
    wachsen sehr langsam.

• Tina,
    ich hoffe du hast die Bildchen nicht auf dich bezogen.
    Anders bin ich nicht auf diese Seite gekommen.

• Moin,

wieder eine neue offen, auf die ich schon ca. 3 Jahre warte, die seh ich zum ersten Mal blühen: NIGHT BEACON

CIMG7488.webp

Gleich brav mit Doppelblüte.

CIMG7486.webp

Die "Beauty to behold" sah seltsam aus:

CIMG7433.webp

Heute früh war sie leider schon verblüht - falls sie offener war, hab ich's verpasst.

Die FOOLED ME hat viele Blüten gleichzeitig offen, leuchtet richtig von weitem:

CIMG7491.webp

CIMG7492.webp

CIMG7494.webp

Die hier blüht auch wieder:

CIMG7471.webp

ABEX will auch dabei sein:

CIMG7490.webp

Und die CANADIAN BORDER PATROL ist auch noch nicht fertig:

CIMG7472.webp

Auf ED MURRAY freu ich mich auch seit 3 Jahren, die Knospe ist schon mal sehr schön, weil fast schwarz:

CIMG7531.webp

CIMG7345.webp

CIMG7529.webp

Grüßle
    Billa

• Doch, hab ich. Konnte sie aber gar nicht deuten. Hab mich nur vorsichtshalber aus dem Staub gemacht, bin in den letzten Tagen genug angezählt worden. Und noch mehr Ärger wollte ich nicht provozieren.
    Schließlich bin ich doch die, die keine Ahnung hat, wovon sie schreibt und durch Einfügen von links andere provoziert. Und mit dir wollte ich es mir nicht verderben.
    Aber genug nun davon.
    Sag mal, wie heißen denn diese ganz hohen Lilien. Habe gelesen, eine Art sollte im Sommer umgepflanzt werden. Und die Art, die so gern von den Maden gefressen wird, steht echt ungünstig unter dem Bauernjasmin und in der großen Funkie.

Och männo Liebes,
    ich habe die smilies nur eingesetzt weil ich anders nicht auf die letzte Seite kam.

Die hohen Lilien heißen TreeLilien.

Is wieder gut ? :pa:

Die sind beide super! Falls du die "Pojo" irgendwann mal teilen musst, würde ich liebend gern ein Stück adoptieren.
    smiley_emoticons_herzen01.gif

Ich werde bei meinen im Herbst sichten, was sich teilen lässt. Falls du etwas siehst, meld dich gerne schon mal bei mir.

Grüßle
    Billa
    :cool:

Die sind beide super! Falls du die "Pojo" irgendwann mal teilen musst, würde ich liebend gern ein Stück adoptieren.
    smiley_emoticons_herzen01.gif

Ich werde bei meinen im Herbst sichten, was sich teilen lässt. Falls du etwas siehst, meld dich gerne schon mal bei mir.

Grüßle
    Billa
    :cool:

Gebongt. Die Pojo kann nach der Blüte geteilt werden. Sie ist groß genug. Ich werde Dir ein Stück reservieren.

;) LG Ingrid

Juhu, das ist ja wunderbar!
    smiley_emoticons_hug.gif

Versprich mir, dass du dir auch mal was Schönes bei mir aussucht.

Was glaubst Du? Auch ich bin Sammlerin.... Ich finde schon noch etwas bei Dir.

Hast Du vielleicht dieses Jahr Mächenauge in Orange oder dergleichen über?

:grins: LG Ingrid

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten