Taglilien (Hemerocallis)

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, Villa, Bingo! Die hab ich damals mehrmals bekommen, zusammen mit anderen, und von einigen sind die Schilder abgefallen.

immer diese einzelfächer ohne schilder
schimpfen.gif
Genau :mad:

Eine hohe gelbe (mit Duft, wenn meine Nase nicht irrt) ist auch aufgeblüht, erkennt ihr die spontan? Kann das eine "Maikönigin" sein oder blüht selbige nur im Mai?

CIMG7252.webp

CIMG7251.webp

Grüßle
Billa
:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • marianne
    das kann mit deinem samenbaby bis zu 3 jahre dauern bis die blüht.
    da mußt du gedult haben was schwer fällt.
    während der blüte sollte man sie nicht teilen aber wenns sein muß
    dann geht das auch.das nehmen sie dir nicht krumm.
    ps.stern von Rio habe ichseit ca.5 jahren und der Hund hat
    noch nie geblüht:mad:
    Oh ha, villa, das sind trübe Aussichten mit meinem Stern von Rio... aber ich danke dir ganz lieb für die Antwort. Nun ja, Geduld ist nicht in allen Dingen meine Stärke... wenn ich ganz ehrlich bin sogar in den wenigsten, aber meine Ungeduld würde sie ja auch nicht eher blühen lassen. Meine Bange ist das ich sie nie blühen sehen werde, eigentlich kommt mir nichts in den Garten worauf ich so lange warten muß. Zweijährige sind das Höchste der Gefühle und auch damit tu ich mich schwer. Aber der Stern... der ist 'ne Ausnahme, der bleibt, bin ja so froh das ich es geschafft habe das Pflänzchen zu ziehen.
    Die Dunkelrote will ich nicht teilen, die will ich ganz und gar kleptieren, die wird sonst von anderem Gestrüpp drumrum bedrängt: Wie Männe mir sagte soll das nur 'ne kleine mit einer Blüte sein. Ich hoffe ich kann morgen in den Garten und mir das Pflänzchen anschauen... heute habe ich mal wieder die A....karte gezogen.
    Lieben Gruß
    Marianne

• marianne, die kannste ausgraben und umsetzten gut wässern das schafft die.
    Super, villa, wie schon geschrieben, ich schau sie mir morgen mal an. Männe hat sie gefunden weil er als Obmann doch mehr im Gelände rumläuft als ich, aber ich bin mir 99,9 % sicher das es eine "Haben-will-Pflanze" ist und ich sie mit offizieller Genehmigung retten darf.
    Lieben Gruß
    Marianne

• Christa,

da bin ich absolut ratlos. Gekauft hatte ich: White Temptation, Luxury Lace, Catherine Woodberry, Blue Sheen und Padon me. Davon ist es keine.

:confused:

Dann habe ich noch von einem Forumsmitglied Taglilien erstanden. Vielleicht war diese dabei. Eigentlich sollten es gerüschte, cremefarbene und rote Hemis sein.

Jetzt freue ich mich über diese schönen Blüte.

Ingrid

Nachtrag: Bei Google Bilder habe ich sie gefunden: Tiger Eye Spider!

Zuletzt bearbeitet:
  • @Billa die sieht auch sehr schön aus,tolle Farbe:pa:meine zieren
    sich auch noch etwas,aber eine ist wieder aufgegangen.
    Leider auch Namenlos oder anders gesagt ich hab´s vergessen:rolleyes:

http://
    15121718pc.jpg

Hallo Villa,

ja du hast vollkommen recht,danke:)ich werde es mir gleich
    mal aufschreiben.Von dir die kommen alle super nur haben
    die Namensschilder (habe ich extra noch welche gemacht) keine Namen
    mehr drauf stehen:mad:,da brauche ich bestimmt wieder deine Hilfe:pa:

kein Problem aber mit welchen stift hast du die namen
    denn auf die schilder geschrieben?
    Bleistift hält recht gut und was bei mir seit jahren hält
    sind laminierte schilder da darf nur kein wasser rein kommen.

Hallo Villa,

ja du hast vollkommen recht,danke:)ich werde es mir gleich
    mal aufschreiben.Von dir die kommen alle super nur haben
    die Namensschilder (habe ich extra noch welche gemacht) keine Namen
    mehr drauf stehen:mad:,da brauche ich bestimmt wieder deine Hilfe:pa:

ich schließe mich Diana an. Hatte neue Schildchen gekauft und mit Stift für CD/ DVD Beschriftung beschriftet (Tipp meines Freundes) und nun nach dem Winter alles verschwunden - auf den werde ich in der Hinsicht nicht mehr hören :schimpf:

So, das Objekt meiner Begierde ist fotoknipst :grins:, schaut mal, ist sie nicht wunderschön... kämpft sich da durch Gestrüpp und Un(Wild)kraut...ich muß sie retten. Die Blüten sind ca 60-80cm hoch und das Laub ca 45cm. Ich würde sehr gerne wissen wie sie heißt.
    Unsere gelbe Taglilie will noch nicht blühen, die braucht noch 2-3 Tage. Auch ihren Namen kenne ich nicht. Sie ist genauso groß wie die rote Taglilie, von ihr muß ich noch Fotos machen wenn sie voll erblüht ist.
    Garten 003.webp

Garten 012.webp

Garten 007.webp
    Lieben Gruß
    Marianne

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten