Taglilien (Hemerocallis)

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find Taglilienbeete genau so langweilig, wie Beete mit Frühblühern, also Tulpen oder Narzissen. Es blüht alles (fast) auf einmal und dann hat man eine ganz lange Zeit nur welkes Laub.

• stimmt doch garnich ... hier blühen die Taglilien noch immer .. und grad hab ich bei einer nochmals Blüten entdeckt .. Runde 2!
    Dann die Iris dazu .. ich find die total hübsch

• dann wart ab du ungeduldige Urschel .. das wird noch ...

ich freu mich immer wenn eine blüht, dabei hab ich heuer garnichts erwartet, nicht mal eine ..

• Hallo Tina, bei mir haben auch nicht alle letztjährig gepflanzten Taglilien geblüht manche benötigen wohl zum eingewöhnen halt eine Saison länger. Allerdings habe ich die Taglilien mit anderen Stauden gemischt gepflanzt. Wollte nicht (noch) ein Schwerpunktbeet, bin froh, dass ich mich gegen meinen Freund durchsetzen konnte und zu den Rosen jetzt auch andere Stauden pflanzen kann :)

• Tina es dauert halt seine zeit.
    ich warte seit 3 jahren auf Sämlinge und nix iss.
    fini erklär gg mal das es bestimmt ein paar jahre dauert bis
    die Iris verkauft werden können weil sie erst mal wachsen müssen.

• Garten und Ungeduld, da prallen ja Welten aufeinander. Ist aber ganz nett, eurem Disput hier zu folgen ;)

Ich habe eine letztjährige gepflanzte, die noch unermüdlich blüht und diesen Blattableger produziert hat - was mache ich damit?

Taglilie 130911.webp

Taglilie Ableger.webp

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten