:grins: wie die anderen auch:grins:
fini wenn die von mir ist heißt sie bells apealing:grins:
Gerd schau mal court magican 2009 und 2012
so bei mir bemühen die sich wenigstens:grins:
und wieder ein beet fertig
pooooaaaa schöööön!!!!!
Eine Frage an die Fachfrau Villa, meine "Frances Joiner" will nicht aufblühen, sie ist seit Montag zu 20% auf
ich pilgere jeden Tag x-mal zur Lilie und rede mit ihr - die Nachbarin hält mich sicher schon für verrückt:grins:
ha!!!!!
ich bin auf der Suche nach der Taglilie und tippte bei Gockl rein ...
und was sehen da meine blinden Äuglein? *klimper*
blüht die heuer bei dir?
hat die zufällig schon ein finifächerchen ausgebildet?
vielleicht bilden die auch Prolies aus .. dann gehts schon heuer .. (ich hab damals von Villa auch nur Prolies bekommen)
Was bitte sind denn Prolies? :d
Irgend so eine total Bekloppte hat mir doch tatsächlich 12 Sorten von diesen Dingern geschickt!
Das war ganz klar ein Versuch, auch noch mich mit diesem komischen Virus zu infizieren!:schimpf:
Nix da, jetzt hab ich sie schon!
Melitta .. in ein paar Jahren werden wir tauschen wie verrückt!
Mit mir könnt ihr auch tauschen, habe ein paar im Garten stehen :grins:.
Was bitte sind denn Prolies? :d
Bin zwar nicht nicht Fini, will Fotos sehen
Schau mal, beim 1. Foto sieht man´s deutlich: http://www.taglilie.eu/html/vermehrung.html
Profileration, äh, Proliferation heißt, die Taglilie bildet Achseltriebe. Das ist fast wie Achselhaare, bloß grün. Die kann man dann abnehmen und hat umgehend ein Kind.
vielleicht ist dir das ja auch noch nicht aufgefallen.
man ist schon mal betriebs blind im garten.
Bei mir ist es zu kalt, die Blüten schauen teilweise grausig aus. Tante Ju, Wild and Wonderful (siehe Post 1925), Open Heart, Stella D'Oro, Sachsen Orange Double (die ist immer gut geöffnet), Duke of Durham, rote unbekannte Sorte, Wings of Chance, Schnickel Fritz (ungefüllt), Sunstar (voller Rapskäfer) und Ruby Moon hatten schon Blüten.
Morgen wird die Blüte von Helix offen sein. Leider fleckig.
Irgend so eine total Bekloppte hat mir doch tatsächlich 12 Sorten von diesen Dingern geschickt!
Das war ganz klar ein Versuch, auch noch mich mit diesem komischen Virus zu infizieren!:schimpf:
Nein, noch nicht.
Bäh,ich will eure Bilder im mom net sehen
Und viele Abgefressene BT's