Taglilien (Hemerocallis)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • danke!!!!! schon wieder ein LÖffelchen beschriftet *gg*

Zuletzt bearbeitet:
  • War nach der ganzen Marmladekocherei kurz draußen, die Tyger River hast sich seit der Früh gemausert;) die Ruth Love gefällt mir heute auch besser.:)

IMG_1593.jpg IMG_1599.jpg

• Eine Frage an die Fachfrau Villa, meine "Frances Joiner" will nicht aufblühen, sie ist seit Montag zu 20% auf:confused:

ich pilgere jeden Tag x-mal zur Lilie und rede mit ihr - die Nachbarin hält mich sicher schon für verrückt:grins:

ha!!!!!

ich bin auf der Suche nach der Taglilie und tippte bei Gockl rein ...

und was sehen da meine blinden Äuglein? *klimper*

blüht die heuer bei dir?

hat die zufällig schon ein finifächerchen ausgebildet?

• ha!!!!!

ich bin auf der Suche nach der Taglilie und tippte bei Gockl rein ...

und was sehen da meine blinden Äuglein? *klimper*

blüht die heuer bei dir?

hat die zufällig schon ein finifächerchen ausgebildet?

Fini, noch nicht, ob sie ein Finifächerchen hat, musst auch warten, denn die hab ich im Vorjahr übersetzt und kein Löffelchen dabei:grins:

bitte warten;)

• das sind kleine Pflänzchen mit Würzelchen die beim Blütestängel rauswachsen und eins zu eins gleich sind wie die Mutterpflanze ..

danke Melitta :) .. in ein paar Jahren werden wir tauschen wie verrückt! :D:D:D

Danke!
    Aber wahrscheinlich nur, wenn man die verblühten Blüten nicht ausknipst, oder?

Hhhhmmmmmmm.... und warum bei mir nicht?
    Na ja, meine blühen ja auch nicht! :mad::mad:

Irgend so eine total Bekloppte hat mir doch tatsächlich 12 Sorten von diesen Dingern geschickt!
    Das war ganz klar ein Versuch, auch noch mich mit diesem komischen Virus zu infizieren!:schimpf:

Irgend so eine total Bekloppte hat mir doch tatsächlich 12 Sorten von diesen Dingern geschickt!
    Das war ganz klar ein Versuch, auch noch mich mit diesem komischen Virus zu infizieren!:schimpf:

Wennst immun gegen dieses Virus bist, dann schicke die 12 Stk. über die Grenze, da sind zwei hoffungslos infiziert:grins:

Bin zwar nicht nicht Fini, will Fotos sehen;)

Bei mir ist es zu kalt, die Blüten schauen teilweise grausig aus. Tante Ju, Wild and Wonderful (siehe Post 1925), Open Heart, Stella D'Oro, Sachsen Orange Double (die ist immer gut geöffnet), Duke of Durham, rote unbekannte Sorte, Wings of Chance, Schnickel Fritz (ungefüllt), Sunstar (voller Rapskäfer) und Ruby Moon hatten schon Blüten.

Morgen wird die Blüte von Helix offen sein. Leider fleckig.

okolyt nicht jede Taglilie bildet prolis aus.
    dafür gibt es dann sorten die an einem
    blütenstengel 3-4 habe.die kannst du dann
    abschneiden nach unten 2 cm stehen lassen und
    in einen topf packen.da wurzeln sie dann und
    du hast ne neue pflanze.
    das hat nichts damit zu tun das du die verbblühte ab machst
    die ist nur für samen zuständig wenn du sie läßt.

Bei meinen bisherigen Taglilien ist mir das nie aufgefallen, also scheinen das Sorten zu sein, die keine ausbilden. Aber ich habe ja auch zwei neue Sorten, die werde ich genau beobachten! :D

Bäh,ich will eure Bilder im mom net sehen :(

Zu kalt und was weiß ich alles an Prob's dies Jahr :mad:

auch mit brille kannst manchmal nix sehen:p
    meinste bei mir blüht was?
    ich fange an zu streiken wenn ich bedenke
    wie der garten letztes jahr aussah zu der zeit.

Bei mir ist es zu kalt, die Blüten schauen teilweise grausig aus. Tante Ju, Wild and Wonderful (siehe Post 1925), Open Heart, Stella D'Oro, Sachsen Orange Double (die ist immer gut geöffnet), Duke of Durham, rote unbekannte Sorte, Wings of Chance, Schnickel Fritz (ungefüllt), Sunstar (voller Rapskäfer) und Ruby Moon hatten schon Blüten.

Morgen wird die Blüte von Helix offen sein. Leider fleckig.

*kicher* du machst uns deine Blumen ja richtig schmackhaft :D:D
    schau ma mal in ein zwei Jahren, wenn sich bei mir was gebildet hat .. momentan hab ich ja noch Kindergarten :)

Zuletzt bearbeitet:
    jou so ein üaar ab und angefressene sind auch da.
    Gallmücke macht auch spass aber zum glück am meisten bei der
    fulva vorm haus.die blüte habe ich aber auch gegenüber
    iss also nicht so schlimm:grins:

*grins* nächstes Jahr wirst dann an die Hundert im Beet stehen haben ...

.. mit mir hats auch so begonnen :rolleyes::D

Bei mir sind heute aufgeblüht, Chrismes is, Dizzy Miss Lizzy und Flamenco Queen.

Fotos gibts erst, wenn es aufhört zu regnen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.