Taglilien (Hemerocallis)

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bin traurig, ein paar meiner Taglilien vom vorigen Jahr sehen nicht gut, hab sie in Töpfen für den Winter "zwischengeparkt" und musste jetzt feststellen, dass die Erde zu feucht war und die neuen Triebe abfaulen. Hab alle ausgebuddelt, um sie "trocken zu legen" und nun hoffe ich, dass sie es übe:(rleben, aber die Knollen sind noch schön fest.

Ich bin traurig, ein paar meiner Taglilien vom vorigen Jahr sehen nicht gut, hab sie in Töpfen für den Winter "zwischengeparkt" und musste jetzt feststellen, dass die Erde zu feucht war und die neuen Triebe abfaulen. Hab alle ausgebuddelt, um sie "trocken zu legen" und nun hoffe ich, dass sie es übe:(rleben, aber die Knollen sind noch schön fest.

Beate, wünsche dir, dass sich deine Taglilien erholen!

Im Herbst konnte ich durch eine Verletztung, die Taglilien nicht einkürzen.

Der verregnete Winter hat Spuren hinterlassen, viele Taglilien hatten vermatschte Blätter, sie erholen sich langsam. Die Mount Echo Sunrise habe ich im Februar umgetopft, die ich den Fächer abziehen konnte, war total vermatscht, habe alles gereinigt bis ins Gesunde alles weg geschnipselt, sie will bis jetstz noch nicht austreiben - ich gebe die Hoffnung nicht auf!

• Gerd buddle vorsichtig!

Heute sind die Taglilien von postgrün eingetroffen, als Bonus waren dabei: Dunkler Baron von Tamberg und South Sea Serenade von Salter!

Werde ich tun, Melitta :pa:

album.php

die wird vermisst :(

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten