Taglilien (Hemerocallis)

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann es sein, dass 2014 kein Taglilienjahr ist bzw. wird? Meine sind ausnahmslos klein, blühen schlecht bis gar nicht oder sind vermatscht.

ich schließe mich Christa an. Obwohl bei mir die eine oder andere Blüte vermatscht oder von Larven befallen ist blühen doch überwiegend alle Taglilien und einige recht üppig mit mehreren Blütenstengeln :)

TL namenlos_gelb.webp

Die Elisabeth Salter ist heute aufgeblüht, später wird noch die Catherine Neal öffnen, im Beet ist noch Schatten.

CIMG4711.webp Eisabeth Salter

• Danke, euch dreien;)

Ein Tipp von Sarastro-Stauden, am Abend die TL-Knospen mit lauwarmen Wasser überbrausen, soll wahre Blühwunder (ganz geöffnete Blüten) bewirken.

Werde das heute am Abend mal ausprobieren!

Danke, euch dreien;)

Ein Tipp von Sarastro-Stauden, am Abend die TL-Knospen mit lauwarmen Wasser überbrausen, soll wahre Blühwunder (ganz geöffnete Blüten) bewirken.

Werde das heute am Abend mal ausprobieren!

Meinst das funktioniert bei Temperaturen unter 10 Grad auch ....
    Bei uns fehlen die lauen Nächte ....oder ich muss meinen Feuerkorb mal vor das TL-Beet stellen ....:rolleyes:

War grad im Garten und hatte was vergessen? Die Kamera! Eine gelbe TL blüht wunderschön. Die Blüte ist normal groß und die Pflanze relativ klein. Bild demnächst.

Wochenende soll ja wieder bescheiden werden...nix mit Blümchen gucken

smilie_ga_042.gif

Bei uns sind die Aussichten nicht so schlecht - warten wirs ab!

Es ist halt ein Krampf mit dem heurigen Wetter bisher, kein richtiger Winter, kein richtiges Frühjahr und vom Sommer bisher ganz zu schweigen.

Ab 07. Juni, war es 10 Tg. sehr warm (teilw. bis 33°)

Der Siebenschläfertag war durchwachsen mit, Wolken, kurzen Regenschauer und Sonne!

Ich kann nicht genug von den TL bekommen:D:d

Neben der Salter sind heute noch aufgeblüht, Annie Welch und Catherine Neal ( noch nicht perfekt)

IMG_2416.webp IMG_2422.webp

die hab ich schon gezeigt.

IMG_2384.webp IMG_2389.webp

IMG_2423.webp IMG_2426.webp

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten