Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo erdbeer,
tagetes halten auch die weiße fliege fern. ich hatte letztes jahr tagetes mit ins G.W. gesetzt und nicht eine weiße fliege.
liebe grüsse monika.
Wann genau ich die gesät habe, weiß ich net mehr. Irgendwann Anfang März. Nach den ersten richtigen Blättern kamen sie dann in den Kasten, der erst kühl am Ostfenster stand, und seitdem es schön draussen ist, tagsüber draussen. Und die letzten Nächte auch draussen, ist ja im Moment nicht kalt.
Hoffe auch dass sie Ungeziefer fern halten...Hab neulich an bereits blühenden Tagetes gerochen, aber irgendwie war da nix. Ich denke die riechen so streng?
Und halten die auch Ungeziefer in 2m fern? Oder nur direkt an Ort und Stelle? Weil sonst muss ich noch ein paar kaufen, und aufm Balkon verteilen hehe.
"Bei den älteren Sorten zeichnen sich die dunkelgrünen, gefiederten Blätter durch einen streng aromatischen Geruch aus, der von vielen Menschen als wenig angenehm empfunden wird. Den neueren Sorten ist dieser Geruch weggezüchtet. Allerdings hat ein intensiver Geruch der Studentenblume den Vorteil, dass Schädlinge wie die Weiße Fliege vertrieben werden."
falls es noch wen interessiert, ich hab es jetzt mehrmals im glas
gesehen das am schwarzen ende des samens der samen anfängt zu keimen daher werd ich beim nächsten mal sie mit der hellen seite nach unten in die erde reinstecken
ich hoffe man kann es trotz schlechter quali erkennen