Summer Pearls Wie viel Erde muss drunter

• Ersteller Ersteller Marsusmar
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Suse,

wir hatten im letzten Jahr auch Summer Pearls im Garten. Und bis zum Winter sind sie auch super gewachsen, haben auch schön geblüht. Der Winter bekam ihnen leider überhaupt nicht. Es hat nicht eine einzige Pflanze überlebt. :(
Wir hatten auch nur etwa 10 cm Erde drunter. Vielleicht hätten die Pflanzen bei mehr Erde überlebt??
Was habt Ihr denn als Untergrund?

Viele Grüße,
Antje

• Wir auch Ute,
    die SchnäppchenjägerSaison wird wie immer in Leipzig eröffnet, zur Modell und hobby, dummerweise muss ich Samstag und mein GG Sonntags arbeiten. Letzes Jahr haben wir das Rathaus (in der Mitte) für 50 € mitgenommen.

Hallo Antje,
    erstmal den Splitt, darunter wasserdurchlässige Folie, darunter ist der ehemalige lagerplatz vom Hausbau. Eine fast betonharte Fläche, Vom Mischerwaschen, lagern von Sand und Gestein, weil wir soweiso auf Felsboden, rotem Strassenschotter stehen. Nach unten geht also nur das Wasser weg.
    Die Anlage daruf zusetzen, war die ideallösung. Aber alles künstliche verblasst innerhalb eines Sommers.
    Erstmal werden wir dieses Jahr noch die beiden Aussenbereiche vom Rasen befreien, auf dem Foto sieht man die Pferde ja auch nicht mehr. Und da die Pearls setzen, ich gehe doch davon aus, dass der letze Winter verdammt hart war. Wir haben Pflanzenmäßig auch verdammt viel verloren. Gerade in den Kübeln am Weg.

Liebe grüße Suse

• Zurück
    Oben Unten