Sukkulente Kalanchoe Blossfeldiana richtig schneiden

ellli

Neuling
Registriert
19. Apr. 2015
Beiträge
6
Ort
Hessen- Gelnhausen
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir letztes Jahr eine flammendes Kätchen zugelegt, sie stand einfach zu dunkel usw.
Ich habe aus den beiden Pflanzen kleine Kindl abgeschnitten und neu eingetopft, ich muss sagen das sie echt gut wachsen. Sie wachsen allerdings stark in die Höhe, ich will aber das die unteren Blätter alle so kräftig werden wie die Mutterpflanze es war. Wie erreiche ich das denn?

Sie stehen schon alle sehr hell und schattig, wie soll ich weiter vorgehen, vll oben abschneiden????

20150530_113933.jpg

Ich weiß einfach nicht ehr weiter und will nichts falsch machen. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen damit sie schön kräftig wird.

LG Ellli
 
  • L

    Lillimarlen

    Guest
    Hmmm Elli,

    was meinst du mit: sehr hell und schattig?

    Kalanchoe wollen Sonne, Sonne, Sonne (wenn sie schon angewachsen sind wie deine)
    Und zusätzlich die Spitzen ausbrechen, damit sie schön buschig werden. Das hast du richtig erkannt.

    Liebe Grüße ;)
    Marlen
     

    ellli

    Neuling
    Registriert
    19. Apr. 2015
    Beiträge
    6
    Ort
    Hessen- Gelnhausen
    Hallo Marlen,

    ich meine gelesen zu haben das sie die direkte Sonne nicht so vertragen, daher stehen sie im Schatten und nicht direkt in der Sonne.

    Die Spitzen werde ich dann mal kürzen, damit sie hoffentlich so schöne riesen Blätter bekommen wie die Mutterpflanze.

    Danke und LG
    ellli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mariaschwarz Sukkulente ist hinüber Zimmerpflanzen 6
    K Sukkulente mit bräunlichen Flecken - was fehlt? Zimmerpflanzen 5
    Hexe9 Gelöst Eine Sukkulente? (Portulak) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Gelöst Hübsche Sukkulente (Echeveria laui] Wie heißt diese Pflanze? 1
    monstera29 Kleine Sukkulente "retten" Zimmerpflanzen 6
    Hexe9 Meine Sukkulente blüht! Kakteen & Sukkulenten 5
    J Kann mir jemand sagen, wie diese Sukkulente heißt? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M befestigung für sukkulente Gartengestaltung 4
    jola Namenlose Sukkulente Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Gelöst Was könnte dass sein? (Sukkulente) Wie heißt diese Pflanze? 2
    CHS411 Welche rosa blühende Pflanze (Sukkulente?) bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 4
    N sukkulente Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Sukkulente? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Sukkulente .. aber was für eine ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    F Wie heißt diese Sukkulente? Wie heißt diese Pflanze? 3
    A Gelöst Wie heißt diese Sukkulente? Wie heißt diese Pflanze? 8
    tina1 Gelöst Echeveria:Unbekannte Sukkulente? Wie heißt diese Pflanze? 10
    W Sukkulente Grüne Kleinanzeigen 3
    H Bodendeckend. Rosettenförmiger Wuchs. Sukkulente? Name gesucht :) - GELÖST Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Wie heißt diese Sukkulente mit der exotischen Blüte? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Bunga Anggrek Mehrere unbekannte Sukkulente ! Tropische Pflanzen 14
    Bunga Anggrek Seht euch meine Sukkulente an ! Wie heißt diese Pflanze? 10
    Claudix Sukkulente - den Namen vergessen!!! Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Wie heißt diese Sukkulente? Wie heißt diese Pflanze? 2
    nibblerin sukkulente welche? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten