Süsskirschen - wenige erdnussgrosse Früchte, ungenießbar

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo, suche Rat
eine Hedelfinger Süsskirsche (jetzt ca 7 m hoch) steht neben einem kleinen Burlat-Süssk.baum (sollten sich gegenseitig befruchten, tun sie aber wohl nicht). Während Burlat Kirschen trägt, haben wir seit 2 Jahren am hedelfinger nur 'kirschkerngrosse' Früchte, die bitter sind und ziemlich bald abfallen (der baum hat bisher noch keine essbaren Kirschen gebracht). Meine Theorie ist, daß halt kein passender Befruchter vorhanden ist, und damit keine normale Fruchtausbildung stattfindet. Laut Baumschule soll aber eine Befruchtung stattgefunden haben (es haben sich ja auch einige wenige Früchte gebildet), der Baum selbst taugt wahscheinlich nichts (ich verkürze das hier mal). Der Baum wächst, und wird gedüngt (Kompost und Blaukorn). Löse ich mit einem passenden Befruchter unser Kirschproblem, taugt der Baum per se nichts, oder kann das auch eine Krankheit sein?
Danke im voraus für eure tips.
Manfred
 
  • willi50

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2005
    Beiträge
    705
    Süsskirschen

    Hallo Manfred

    Mein Vorschlag,wäre es sich mit dem Problem,an eine Landwirtschaftskammer oder an einen Kleingärtnerverein zu wenden,
    die kennen sich da besser aus.
    Die haben mir schon ein paarmal geholfen.
    Den kannst Du den Fall schildern.
    Adressen findest Du im Internet ,oder bei Google.

    Gruss
    Willi
     
  • Similar threads

    Oben Unten