Süßkartoffeln überwintern

Erni

0
Hallo:D
Hab heute Süßkartoffel ( Ipomea Blacky) geerntet. Hatte noch nie welche,dehalb meine
Frage:
Kann ich die Knollen für nächstes Jahr überwintern :confused: so ähnlich wie bei Saatkartoffeln :confused:
Wer hat schon Erfahrung damit gemacht:(
Lg Erni:eek:

• AW: Süßkartoffel

Hallo:D
    Hab heute Süßkartoffel ( Ipomea Blacky) geerntet. Hatte noch nie welche,dehalb meine
    Frage:
    Kann ich die Knollen für nächstes Jahr überwintern :confused: so ähnlich wie bei Saatkartoffeln :confused:
    Wer hat schon Erfahrung damit gemacht:(
    Lg Erni:eek:

Warum nicht!?Was soll da anders sein?

AW: Süßkartoffel

Im Keller in feuchten Sand einschlagen , sonst "schrummeln" sie zusammen. Kannst auch im Boden belassen und dick mit Laub überdecken. Jeweils nur soviel ernten wie gebraucht wird.

Gruss

Grufti

Es kommt auf den Keller drauf an er sollte nicht zu warm sein sonst wird es nichts!
    Wir haben sie in Eimern oder Stiegen stehen denn ganzen Winter durch und sie werden auch zum stecken wieder verwendet.Sind zwar keine Süßkartoffel aber wird aber auch nicht s anderes sein.

Hallo,
    in einem normalen Keller kann man sie recht lange aufbewahren, sie sollen nicht zu kalt und auch nicht zu feucht stehen, eine kleine Knolle reicht um Pflanzgut anzuziehen, auch aus dem Supermarkt kann man eine Knolle zur Anzucht kaufen (reicht für viele Pflanzen). Ein Teil meiner Ernte auf dem Foto im Anhang.
    Gruß, Charly

Anhänge

• PICT0110.webp
      PICT0110.webp
      220,8 KB · Aufrufe: 233
  • Zurück
    Oben Unten