Südchina Pflanzenwelt

M

Manu

Guest
Hallo,

bin ganz neu hier im Forum und lebe derzeit in Südchina. Natürlich trifft man hier und da auf ganz eigenartige Pflanzen, die man aus seiner Welt zu Hause nicht kennt. Ich suche jemanden, der sich gut auskennt und mir hier und da ein paar Pflanzen benennen kann. Ich interessiere mich sehr für Natur und bin neugierig, auch in meiner Zeit hier in China zu erfahren, was um mich herum so wächst.

Würde mich sehr freuen!

Eure Manu

• Hi Manu,

willkommen im Gartenforum. Hier bist Du genau richtig! Wie kommt man nach Südchina? Das ist sehr spannend. Freue mich schon auf Deine Beiträge!

Liebe Grüße aus der Heimat von Georgine

Hallo Manu,
    ich schließe mich Georgine an.
    g050.gif

Herzlich Willkommen im Forum und bestimmt bin ich nicht die einzigste,die neugierig ist, weshalb du in China lebst.
    s030.gif

Stell einfach Bilder ein, und es gibt mit Sicherheit einige nette Menschen hier, die dir bei deinen Pflanzenfragen weiterhelfen können.
    Im Supportforum wird genau beschrieben, wie man Bilder einfügt.
    b020.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    OFCOemail.gif
    die sich auch auf viele Beiträge von dir freut

• Hallo Ihr Lieben,

na ganz kurz beschrieben wie ich in Südchina gelandet bin: mein Mann und ich wir arbeiten beide in der Fahrzeughersteller-Industrie und hier läuft derzeit am meisten in Asien. So haben uns unsere beiden Firmen hierher entsendet. Ist spannend, wie man sich denken kann und nicht immer einfach. Aber wenn man dabei ist ein paar Hobbies aufzubauen (für uns= Garten und Natur), dann kann es auch toll sein! Hier gibts viel zu sehen, wir leben ja nicht in Shanghai oder so einer riesen Metropole sondern richtig in einer noch eher unzivilisierten Kleinstadt in der Provinz Guangxi.

Und hier treffe ich ständig auf Pflanzenmärkten auf seltsame Gewächse, sehr schön natürlich, und man kann für wenig Geld hier viel kaufen. Aber ich will natürlich wissen, was ich hier habe...

Freue mich sehr auf Eure Hilfe...werde dann auch mal versuchen, das Bild einzustellen.

viele Grüße aus China,

Manu

• :cool:

Hallo nochmal,

anscheinend ist es mir nicht erlaubt, Bilder einzufügen hier.
    Was mache ich falsch?

Viele Grüße nochmal,

Eure Manu