suchfunktion

ich komme mit der Scuhfunjtuin nicht klar
Wenn ich den Begriff Keimbeutel eingebe, möchte ich die letzten Beiträge dazu lesen.
Da kommt aber nur die Seite, wo ich dann wieder viel angeben soll. Und dann kommen alle Threads, aber nicht einzelne Beiträge.
Wie verwende ich die Suchfunktion am schnellsten, wenn ich nur ein Begriffe eingebe?

• tut mir leid, bei mir klappt da nicht

• Forum
    • Diskussionen
    • Mein Account
    • Community
    • Informationen
    • Abmelden
    Suchen

wenn ich diese Zeile oben nehme, und da bei suche: Keimbeutel eingebe, bekomme ich kein Ergebniss

sondern nur die nächste Seite, wo ich Beitrag und alles eintragen muss, aber wenn ich doch gar nicht weiß in welchem Beitrag das steht, wo soll ich dann suchen
    warum bekomme ich nicht gleich ein Ergebnis, wenn ich bei suchen was eingebe?

• rukokan

viele Dank für deinen Link, den hab ich noch gar nicht gelesen, super hast du das erklärt mit deiner Anzucht

wenn du die Samen in die kleinen Becher packst, haben die Becher Löcher?

Ich wollte auch die kleinen Schnapsgläser nehmen, hatte aber die Befürchtung, das sie zu trocken werde (oder zu naß nach dem gießen)

Hallo rosenbeet,
    hab gerade nochmal nachvollzogen, wie ich den 1.Link von rukakan gefunden habe:

- neben Abmelden bei Suchen eingeben: Keimbeutel

- links über Hallo rosenbeet das grüne Suchen anklicken

- es kommt: Nach bestimmten Inhalten suchen

- ich hab Beiträge angeklickt, Keimbeutel eingegeben, nur Titel durchsuchen gewählt, exakter Name weg geklickt und dann

- Suchen

Man muss halt öfter das Ganze durchprobieren, irgendwann klappt es.
    Aber ich bin auch schon ein paar Jahre hier zugange.:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• sondern nur die nächste Seite, wo ich Beitrag und alles eintragen muss, aber wenn ich doch gar nicht weiß in welchem Beitrag das steht, wo soll ich dann suchen
    warum bekomme ich nicht gleich ein Ergebnis, wenn ich bei suchen was eingebe?

Die Suchfunktion funktioniert ein bisserl anders.

Da sind zwei Ordnerfunktionen, einmal "nach bestimmten Inhalten durchsuchen" und das andere ist " mehrere Bereiche durchsuchen".

Man nimmt meist den ersten, den nach bestimmten Inhalten durchsuchen.
    Da gibst Du Deinen Suchbegriff ein, und Du bekommst die Beiträge in den verschiedensten Threads vorgeschlagen.

Achte darauf, daß Du "nach Beiträgen" suchst, nicht nach "Themen" (steht ganz unten auf dieser Suchseite.

Die Threads, die dann vorgeschlagen werden, haben in dem aufgezeigten Beitrag das Suchwort "Keimbeutel" enthalten, wie und in welchem Zusammenhang, das kann die Funtkion ja nicht wissen, was Du von ihr willst. Deshalb schlägt sie gleich auch mal diesen Thread hier vor....
    Am besten gibt man auch mal mehrere Schlagwörter ein, das schränkt die Suche oft ein.

Beste Grüße
    Doro

danke

jetzt bin ich Schritt für Schritt da hin gekommen

war etwas ungeduldig, weil ich auf di schnelle einen bestimmten Arteikel lesen wollte

jetzt brauch ich mir nicht mehr den Wolf suchen:)