Suchen schönes "Grünzeug" für unseren Bauerngarten

Suchen schönes "Grünzeug" für unseren Bauerngarten

Hallo liebe Gartenfreunde/innen,

wir gestalten unseren ca. 750 qm großen Garten - sonniges Hanggrundstück mit vielen schönen Bruchsteinmauern - zur Zeit um und haben noch viele freie Flächen, die wir nach und nach mit Obst- und Laubbäumen, Sträuchern und Stauden bepflanzen möchten.

Vielleicht gibt es im Rhein-Sieg-Kreis Gartenfreunde/innen, die schönes "Grünzeug" zu verschenken oder kostengünstig abzugeben haben?

Wir freuen uns über jede Nachricht :)

• AW: Suchen schönes "Grünzeug" für unseren Bauerngarten

hallo gooverjäger,
    vielleicht solltest du deine anfrage nach pflanzen
    etwas anders stelen.
    ein erster beitrag und geschenkt als erstes kommt
    nicht so gut hier an weil alle ihre pflanzen hegen und
    pflegen und das kostet nunmal geld und zeit die
    unbezahlbar ist.

AW: Suchen schönes "Grünzeug" für unseren Bauerngarten

Na das finde ich auch. Oder wenigstens mal Fotos oder so...

Hallo,
    ich könnte einiges an Stauden & Co günstig abgeben.
    Wohne zwar im Schönen Siegerland, würde aber auch Päckchen oder Paket packen.
    Melde dich doch per PN.
    LG

hallo

ich würde die ganzen pflanzen hier im forum einstellen - die du abgeben kannst - evt. haben ja auch noch andere user was zum tauschen für dich

vielleicht sucht der eine oder andere was ganz bestimmtes und du hast es?!:D

.....

wir gestalten unseren ca. 750 qm großen Garten - sonniges Hanggrundstück mit vielen schönen Bruchsteinmauern - zur Zeit um und haben noch viele freie Flächen, die wir nach und nach mit Obst- und Laubbäumen, Sträuchern und Stauden bepflanzen möchten.

750qm gestalten .....ein Traum!!!

Hallo zusammen,
    nachdem wir Hausgarten.net zufällig im Netz gefunden haben, haben wir uns spontan angemeldet - in der Hoffnung, hier Gleichgesinnte zu finden, Anregungen und Tipps zu erhalten - und auch vielleicht Pflanzen.
    Die ersten beiden Antworten auf unsere Anfrage hin haben uns allerdings sehr irritiert und wir fühlen uns doch etwas sehr angegangen / missverstanden.
    Haben wir den Sinn dieser Rubrik etwa missverstanden?
    Fakt ist jedenfalls, dass wir in den letzten Tagen überlegt haben, uns einfach wieder bei Hausgarten.net auszuklinken. Andererseits ist es vielleicht auch so, dass wir einfach missverstanden wurden?!

Vorab:
    Wir erwarten selbstverständlich NICHT, dass uns jemand seine heißgeliebten Pflanzen schenkt - wir sind ja bereit hierfür zu bezahlen!!!!!!

Denn zum Tausch können wir leider gar nichts anbieten. Nicht, weil wir nicht möchten, sondern wir haben nichts zum Tausch!

Im letzten Jahr mussten wir nach einem Blitzschlag größere Umbaumaßnahmen am Haus vornehmen und wir haben die Pflanzen, die wir behalten wollten, ausgepflanzt und "evakuiert". Leider haben Rehe (wir wohnen direkt am Wald) dieses als Einladung empfunden und sich all unsere Stauden und Sträucher derart schmecken lassen, dass nichts mehr übrig geblieben ist. Zwei 15 m große Tannen mussten ebenfalls nach dem Blitzschlag gefällt werden und sonstiges Grünzeug hat entweder den Frost, die Schnecken- und Rehattacken oder die Bagger nicht überlebt. Nachdem bei uns ca. 130 t Erdreich bewegt wurde, ist nicht mehr viel vom Garten übrig geblieben. Wir fangen bei NULL an.

Wir haben schon viele Pflanzen aus der Baumschule, einiges haben Freunde und Familie übrig gehabt. Und einige haben uns tatsächlich auch Pflanzen geschenkt, weil diese zu groß wurden, nicht mehr gefielen oder oder oder. Aber wir haben noch so viele Freiflächen, dass wir nun gehofft haben, hier im Forum die eine oder andere Pflanze, Strauch oder Bäumchen günstig zu ergattern.

Wenn schon Neuanfang, dann auch so, wie wir uns unseren Garten vorstellen: nämlich ein Landhausgarten mit heimischen Pflanzen, die zum Klima und zur Landschaft und zum Fachwerkhaus passen.

Bilder haben wir noch nicht eingestellt - aus Zeitgründen und aus der Frage heraus: müssen wir überhaupt?

Sollten wir jemandem auf die Füße getreten sein, war das nicht unsere Absicht.

Wir sind keine Schnorrer!!!

hallo

die formulierung war nicht so ganz richtig - wie VILLA schon schrieb

es kam schon sehr schnorrerhaft rüber - ;)

Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, ich las "kostengünstig".
    Wenn mir jemand Porto-und Spritkosten zur Post im Nachbarort übernimmt, dann ist das für mich o.k.

Hallo zusammen,
    ....

Bilder haben wir noch nicht eingestellt - aus Zeitgründen und aus der Frage heraus: müssen wir überhaupt?

Sollten wir jemandem auf die Füße getreten sein, war das nicht unsere Absicht.

Wir sind keine Schnorrer!!!

Ich denke mal Ihr "müßt" gar nichts.
    Aber versteht doch mal die anderen,hier ist ein Forum zum Gedankenaustausch zwischen Pflanzen-und Gartenliebhaber.Mehr oder weniger werden auch Samen und Pflanzen getauscht.Es gibt aber im Net auch reine Tauschforen.
    Hier sieht halt immer besser aus,wenn mann sich erstmal vorstellt und eine "Kennenlernphase" hinter sich bringt.:D

Auf Gartenbilder sind wir hier alle "scharf" und dann wird es auch Möglichkeiten zum Tauschen geben und Tipps gibt es reichlich gratis dazu.
    Vielleicht geb Ihr dem Forum noch eine Chance und schaut Euch erst mal ein bischen um.

Danke, Tina1, endlich jemand der unsere Anfrage richtig gelesen und interpretiert hat.

Hi + herzlich willkommen!

Leider melden sich hier immer wieder Neulinge an, um günstig oder gratis an Pflanzen zu kommen, sammeln alles ein und melden sich nie wieder - manchmal ohne zu bezahlen/Porto zu erstatten. Nachdem das unheimlich vielen netten Tauschforis ein- oder zweimal passiert ist, wird man vorsichtig. Und manchmal leider auch misstrauisch ;-)

Es spricht überhaupt nichts dagegen, sich hier anzumelden, um neben Tipps + Austausch schnell an schöne Pflanzen zu kommen und sich daher zielgerichtet zuerst in den Grünen Kleinanzeigen zu melden - nur ist das auch genau das Schema von denjenigen, die andere um einige großzügig vorgestreckte Euros und Pflanzen bringen.

Neulinge haben aber immer einen kleinen Vertrauensvorschuss verdient - bös war das alles sicher nicht gemeint! Ihr könnt das ja nicht wissen, was hier schon so alles war. Zumindest könnt ihr's jetzt verstehen, ne?

Was euren Garten angeht, so hätte ich zB folgendes gegen Porto + einen kleinen Obulus fürs Gartenkässle abzugeben:

* 3-4 Walnussbaumsämlinge
    * 1 Kastaniensämling (zu 99% rot blühend)
    * 1 Forsythiensteckling, ca. 3 Jahre alt und blühfähig (hat schon)
    * jede Menge Minzen
    * Taglilienabstiche
    * Kermesbeerensämlinge

...

Vielleicht guckt ihr mal in meinen Tauschfred :cool:

Grüßle + auch von mir Glückwunsch zu herrlichen 750 qm Platz!
    Billa

tja billa das scheint vergebene liebsmühe zu sein.
    ich habe ihm ne pn geschickt und da kommt auch nix.
    scheint dann wohl nicht so wichtig zu sein:rolleyes:

Kommt vielleicht noch. War mir trotzdem ein Bedürfnis, schließlich wissen die netten Neulinge ja nix von den bösen Neulingen.

Grüßle
    Billa *zwinker*

Vielleicht gibt es im Rhein-Sieg-Kreis Gartenfreunde/innen, die schönes "Grünzeug" zu verschenken oder kostengünstig abzugeben haben?

Wir freuen uns über jede Nachricht :)

Ich kann mir das nach Euren Kommentaren/Beiträgen gerade nicht verkneifen. Auch wenn meine Antwort nun ins Nirvana des Tröterstelllers geht.

Hier ein Angebot, das man nicht ablehnen sollte::rolleyes:

Ich wohne im Rhein-Sieg-Kreis und ich habe eine wunderbare Essigbaum-Kultur abzugeben. Im Moment herrlich grün, im Herbst färben sich die Blätter wunderbar, ist wie ein Indian-Summer, aber halt im Rhein-Sieg-Kreis. Das hat was!

P.S.
    Mehrere Besuche in der Muckibude vorm Ausgraben können nicht schaden.

Liebste Grüße
    Tinchen

Kommt vielleicht noch. War mir trotzdem ein Bedürfnis, schließlich wissen die netten Neulinge ja nix von den bösen Neulingen.

Grüßle
    Billa *zwinker*

stimmt aber es kommen ja auch noch ganz andere anfragen
    und wenn frau schon mal aufs maul gefallen ist......
    es gibt schon merkwürdige leute aber die meisten
    bösen neulinge sind schnell vertrieben:grins:

• Zurück
    Oben Unten