Suchen neues Zuhause....

• Ersteller Ersteller Blumenfee46
  • Erstellt am Erstellt am
Das Problem ist nur, dass die Anbieterin der Samen gar nicht mehr im Forum existent ist.... daher steht unter ihrem Namen auch "Gast".

• Hi,

gelb-pink hab ich heuer keine, aber pink-rot - wenn ihr welche mögt, springe ich gern ein ;-) Mein kleines Mirabilis-Feld bombardiert mich grade mit seinen dicken Samen, die - metapherntreu - aussehen wie Mini-Granaten.

Grüßle
    Billa

• Hi Juma,

die sind aber schön! *schmacht* Ich habe meine gelbpinken Samen alle weggegeben und den Rest durch die Wintergaragenmaus eingebüßt, konnte also selbst keine aussäen.

Sag mal, verkreuzen die sich nicht wie so vieles, wenn du da mehrere blühende Sorten stehen hast? Ich würd ja auch gern HIER! schreien, aber nachher sind's rotpinke, und die hab ich ja selber en masse...*grübel*

Grüßle
    Billa :?

Hallo!
    Also. die stehen schon sehr weit ausenander. Ich hoffe zwar, kann aber nicht garantieren das sie Farbecht bleiben.
    Im Moment hab ich noch 1 Portion gelb/pink , sammel aber vom zweitebn Busch, sobald er anfängt mit kleinen schwarzen Eierhangranaten zu schmeißen :)
    Ich meld mich dann wieder. Ist das OK?
    Lieben Gruß Juma

• Für mich klar, super :-) Sind eh fürs nächste Jahr ^^

Und gegen Überraschungen bei der Aussaat ist man eh nie gefeit. Bei Blumen find ich das okay, bei zB Tomaten weniger, da man ja erst bei der Frucht sieht, was ungefähr man da großgezogen hat *lach*

Bis denne + lass dich nicht plattmachen von den Eierhandgranätchen!
    Grüßle
    Billa

Hallo Blumenfee46,

auch ich möchte, wenn denn noch Sanmen zu haben ist, die Wunderblume für meinen Garten.

Vorausgesetzt sie ist winterhart und kommt immer wieder....

Warte also auf Antwort, dann sende ich Dir einen Freiumschlag.

Danke und liebe Grüße
    Cowo

Hallo Cowo
    Ich bin zwar nicht Blumenfee, antworte aber trotzdem.
    Wunderblumen sind nicht winterhart. Jedenfalls nicht in unseren Breiten. Wenn ich richtig nformiert bin, bilden sie auch so eine Art Knolle aus die man überwintern kann. Leider fehlt mir die Erfahrung weil ich auch das erste Mal Wunderblumen im Garten habe.
    Ich bin jedenfalls sehr angetan von der Vielfalt und Farbenpracht. Deshalb sammel ich auch noch.
    Ich hab meine im Februar/ März ausgesäät, in größere Töpfe pikiert und nach den Eisheiligen an Ort und Stelle gepflanzt.
    Wenn du im Forum nach Wunderblumen suchst findest du sicher noch viele Infos.

Billabong & feiveline
    Ich setz euch auf meine Liste und meld mich per PN.wenn ich eure Adressen brauche.
    Lieben Gruß Juma

• Billabong & feiveline
    Ich setz euch auf meine Liste und meld mich per PN.wenn ich eure Adressen brauche.
    Lieben Gruß Juma
    Danke dir ;-)

Cowo, wo du einmal Wunderblumen anpflanzt, samen sie sich zuverlässig wieder aus. Ich habe inzwischen ein windgeplättetes kleines Gebüsch zusammen, sieht nett aus, solange es aufrecht steht!

Grüßle
    Billa

• Sodele!
    Fürs erste sind die Samen "ausverkauft" ;)

Falls ich noch welche ernte und abgeben kann, werde ich mich noch einmal melden.
    Liebe Grüße Juma

• Zurück
    Oben Unten