Suche

Marie

0
Hallo, ich suche einen Kaffeeröster. Natürlich kann ich bei Ebey gucken, aber lieber wäre mir einer der mir auch noch seine Geschichte erzählt. Für alle die jetzt nicht wissen was es ist: früher wurde ein Eisentopf mit einer Rührvorrichtung auf den Kohleherd gestellt. Darin hat man dann Getreide gebrannt um so einen Ersatzkaffee herzustellen. Vielleicht hat jemand noch Dinge aus damaliger Zeit. Grüße von Monika
Und da es ja mit Getreide zu tun hat , dachte ich ich kann es hier im Gartenforum erfragen.

• Hallo Monika
    a010.gif

Ich kann mich daran erinnern, daß meine Oma früher so
    d020.gif

einen Kaffeeröster besaß.
    Ich würde dir gerne helfen, aber leider haben wir ihn, auf
    nachfrage bei meiner 87 jährigen Tante, nicht mehr im Familienbesitz...

Alles Liebe und Gute
    UTE, die sich auch noch gut an Muckefuck erinnern kann

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo schöne Gärtnerin, du kannst dich daran erinnern????? Schreib doch mal wies war. Ich weiß es nämlich nicht, würde es aber gerne wissen. Liebe Grüße von Monika

• Sonntags waren wir immer alle bei Oma zu besuch, sogar Verwandte, die weiter weg wohnten kamen häufig dazu. Wir saßen dann alle in der guten Stube beisammen und haben geplaudert. Bald hat es fast im ganzen Haus nach frisch geröstetem Kaffee gerochen. Wenn ich heute gerösteten Kaffe rieche (was leider selten vorkommt) muss ich immer an damals denken... Schade, dass heute kaum einer mehr Zeit für sowas hat...

Hallo, sch.Gärtnerin, ich danke dir für deine duftende Erzählung. Wäre herrlich wenn hiermit auch bei anderen Forumsmitgliedern nette Erinnerungen geweckt worden sind. Monika

• Zurück
    Oben Unten