suche weiße Vexiernelke

Pitti

0
hallo allerseits,

ich habe in meinem Garten ganz viel lila Vexiernelken. Nun würde ich gerne eine weiße dazu pflanzen.

Hat jemand welche abzugeben oder Samen?

Gegen Porto erstattung oder Tausch!

Ich habe vielerlei im Garten von dem man Samen abnehmen kann oder Teilen.

• Hallo Pitti,
    meine weiße blüht gerade ganz toll, kann dir Samen abnehmen, wenn es soweit ist.
    LG Rosemarie-Anna

• Hallo Ilona,
    dann werde ich mal fleißig sammeln.
    Habe auch noch die Lychnis arkwighiti `Vesuvius` - Orangerote Lichtnelke,
    welche gerade Samen ansetzt.
    LG Rosemarie-Anna

Zuletzt bearbeitet:
  • wenn du da auch Samen über hast, würde ich den auch gerne nehmen.Will aber nicht unverschämt werden.
    Aber ich habe jetzt zusätzlich ca. 400 qm Garten, den ich neu anlegen muß und da werde ich viele Pflanzen brauchen.

Hallo Ilona,
    kein Problem. Mußt mir dann mal deine Adresse zusenden. Die ist wirklich schön und bildet einen schönen Kontrast zu hellen Rosen.
    LG Rosemarie-Anna

• Hallo Rosemarie-Anna,

darf ich auch unverschämt sein?
    Die orangerote Lichtnelke sieht so verlockend aus! :)
    Das Porto würde ich natürlich gerne übernehmen.

Besteht ja reichlich Interesse. Schaun wir mal wieviel Samen es geben.
    LG Rosemarie-Anna

• ui, sind die schön!!!!!!!!

och menno, dass ich diesen thread so spät lese. die beiden schätzchen sehen einfach zu schön aus. hätte sie auch soooooooooooo gerne in meinem garten. aber es sind bestimmt keine samen mehr da, oder?
    hmmm... mal überlegen welche samen ich dir zu tausch anbieten könnte... stockrosen in rosa und rot, fenchelsamen, löwenmäulchen (bunt gemischt), pinke vexiernelke... muss nachher noch mal durch den garten schauen ;)

vielleicht hab ich ja noch glück

sonnige grüße

nicole

Hallo Frank, hallo Köllchen,
    wenn ihr mit 4-5 Samen von der orangeroten und ein paar Samen von der weißen zufrieden seid, dann schickt mir eure Adresse. Verschicke aber erst in 10 Tagen, weil ich meinen Enkel hier habe.
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna

Hallo Rosemarie-Anna,

heute hat mich meine Postfrau vor Freude strahlen lassen denn dein Brief mit den Samen ist bei mir angekommen. Vielen, vielen Dank dafür. Wie machen wir das mit den Versandkosten? Darf ich dir das überweisen?

Guten Morgen, rosemarie-anna,

ich glaube zwar, dass ich kein Glück mehr habe, aber fragen kostet ja nix!
    Hast du noch ein paar Samen von den beiden Blümchen? Also der weißen Vexiernelke und der orangeroten?
    Dann würde ich mich sehr darüber freuen! :cool:

Hallo Susi,
    meine weiße Vexiernelke hatte, nachdem ich sie runtergeschnitten habe, neu geblüht und daher habe ich auch wieder Samen.
    Von der Lychnis chacledonica habe ich noch Samen, wenn du magst.
    Leider keinen Samen von der Lychnis arkwighiti Vesuvius.
    Wenn ich dir damit helfen kann.
    LG Rosemarie-Anna

Hallo Frankz29
    freut mich, daß du Spaß daran hast.
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna

• Zurück
    Oben Unten