Suche weiße Pfingstrose !!!

Hallo ihr Lieben ,

Hat von Euch evtl. jemand einen Ableger einer weißen gefüllten Pfingstrose? Porto + Obolus selbstverständlich ! Wäre wirklich super!!! :D

Liebe Grüße
:?

• Ich hätte eine.
    Weiß aber nicht genau,ob ich da schon etwas von abnehmen könnte im Herbst.

VG freedom

Eine weiße Pfingstrose haben wir auch.
    Aber - blöde Frage - wie nimmt man da Ableger? Und wann? Hab ich noch nie gemacht.
    Sticht man einfach einen Teil ab?

LG Katzenfee

• ich habe irgend wo gelesen, das man bei Pfingstrosen aufpassen soll, das die Schnittstelle sich infitieren kann und Pflanze sich ....verabschiedet.

Einfach googeln unter Vermehrung -

VG
    Eva-Maria:o

• Also, das ist bei mir noch nie passiert, und ich steche laufend ab.
    Einfach mit dem Spaten kräftig zustoßen und schon ist ein Teistück ab.

Hallo, Ihr Lieben,
    Ich vermisse ganz toll meine Pfingstrosen / Päonien , die ich in meinem Heimat zurück lassen mußte. Ich habe die immer ganz normal geteilt, die Schnittstelle (mit Gartenscheren schneiden ) mit Asche bedecken. Falls Jemand welche gefühlte zum abgeben hat , bitte sagt mir Bescheid . Foto und Betragsangabe wäre TOLL !!

Hier ist Anleitung aus internet:
    Für eine Teilung müssen die Päonien zunächst aus der Erde genommen werden, um
    danach auseinander gerissen, geschnitten oder gesägt zu werden. Die Teilstücke sollten mindestens 1-3 Knospen (Augen) besitzen. Dies ist Voraussetzung für den Austrieb im darauf folgenden Frühjahr. Durch geeignete Wundbehandlung bzw. Wundverschluß sollte man vor dem Wiedereinpflanzen einer möglichen Fäulnis vorbeugen.

• Zurück
    Oben Unten