Suche Weide

Registriert
11. Nov. 2006
Beiträge
11
Ort
Syke (bei Bremen)
Hallo,

wir haben ein sehr altes Haus mit ein paar alten Bäumen gekauft. Leider mußten wir einen Großteil davon wegmachen, weil sie einfach so-was-von im Weg waren, war wirklich schade.

Jetzt suche ich eine Weide, die ich da stattdessen säen/pflanzen kann, weil ich finde, daß Weiden irgendwie schon von Haus aus alt aussehen und außerdem auch schön schnell wachsen.

Hat jemand zufällig Samen (oder wie vermehrt man Weiden sonst?) von schnell-groß-wachsenden Weiden über?

Im Gegenzug hätte ich da jede Menge (gekauften) Samen von weißem Steinkraut, Gänsekresse, Blaukissen und anderen Bodendeckern / Steingartenpflanzen über.

Wäre echt super, wenn sich jemand meldet, unser Haus sieht jetzt irgendwie "nackt" aus... :(
 
  • Oh, danke für das Angebot und den Link! Wenn die wirklich so übelst wurzeln, dann werde ich wohl vorher für noch genauere Infos etwas googeln müssen - und vor allem meinen Mann fragen... Der läßt mir zwar gartentechnisch absolut freie Hand, könnte aber doch etwas beleidigt sein, wenn die Weidenwurzeln dann seine frischgepflasterte Hofeinfahrt hochdrücken... Kann man das irgendwie eindämmen? Zur anderen Seite ist eine Wiese - da können sie wurzeln wie blöd, solange man noch immer mit dem Rasenmähertrecker drüberfahren kann. Das stört dann nicht. Aber zur Einfahrt und zum Haus hin ist wohl eher übel...

    Oder gibt es sonst einen schnellwachsenden Baum, der zu so einem alten Haus passen würde? Hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüße (von einer jetzt etwas verunsicherten) Stefanie :confused:
     
  • Hallo

    Was sich auch immer gut macht ist eine Birke alerdings bleibt das Problem mit den Wurzeln wohl bei jeden Baum. Birken schauen schön aus machen aber viel Dreck mit Laub usw
     
  • Also eigentlich gehört zu einem alten Haus eine Linde oder
    Kastanie, sowie der ein oder andere Holunder....

    Stefan, dessen Linde bald dem Pilz zum Opfer fällt
     
  • Oh - Kastanie ist ein gute Idee, meines Wissens wachsen die auch recht schnell, oder? Ist halt nur die Frage, ob eine Kastanie so der Kracher auf einem Parkplatz ist - aber mal sehen. Ein Holunder existiert schon auf der anderen Seite des Hauses, der ist aber erst letztes Jahr gepflanzt worden und noch nicht mal einen halben Meter groß - geschweige denn ausladend... Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! ;)
     
  • Zurück
    Oben Unten