Suche Wasserpflanzen für Goldfischteich // Suche Salbeipflanze

Suche Wasserpflanzen für Goldfischteich // Suche Salbeipflanze

Hallo!
Wir haben mit unserem Hauskauf auch einen kleinen Goldfischteich "geerbt". Keiner schwimmen die Fische dort in nacktem Wasser, es sind keine Pflanzen drin. Das wollen wir jetzt ändern!

Wer hat Nutzpflanzen für den Teich abzugeben?

Und außerdem suche ich noch eine Salbeipflanze für meinen neu angelegten Kräutergarten.

Liebe Grüße
Christina
:o

• AW: Suche Wasserpflanzen für Goldfischteich // Suche Salbeipflanze

Hallo Christina,
    ich könnte - wenn GG Mittwoch od. Donnerstag wieder im Lande ist - versuchen, unsere rosa Seerose zu teilen und dir zusätzlich noch massenhaft Froschbiss und Unterwasserpflanzen beizulegen.

Wie gesagt: Mit der Seerose ist so ne Sache, weil sie so riesig ist und man schlecht heran kommt.

Die anderen Pflanzen sind kein Problem.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

P.S. Evtl. klappt es bei anderen UserInnen hier einfacher?!

AW: Suche Wasserpflanzen für Goldfischteich // Suche Salbeipflanze

Liebe Moorschnucke,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich fürchte, für eine Seerose ist unser Teich nicht geeignet, wir haben nämlich zum Kinderschutz ein Gitter drübergespannt, das zur Hälfte auf dem Wasser aufliegt. Das wäre der Seerose wohl im Weg?
    Die anderen würde ich gerne nehmen!

Geht das zu versenden? Ich wohne in 84478, Waldkraiburg.

Liebe Grüße
    Christina

Huhu,
    hab dir ne PN geschrieben.

Evtl. wiegt das Päckchen aber auch mehr als 2 kg, wär dann ein Paket für 6,90 €.

Ginge das auch? Mir ist grad eingefallen, dass 1 l Wasser bereits 1 kg wiegt. Dann noch ein kleiner Berg Pflanzen...

Wie groß ist euer Teich ungefähr?

fragt
    Moorschnucke:o

Hallo Christina,

bist du mit Salbei schon versorgt? Ich habe Anfang des Jahres Stecklinge bewurzelt, von denen die letzten 2 dringend eine neue Heimat suchen.

Falls du Interesse hast, meld dich gern mit Adresse per PN. Ich möchte gern Porto und einen kleinen Obulus für die Gartenkasse dafür haben und könnte dich auch noch mit Minzen versorgen, damit es sich auch für dich lohnt.

Es lohnt sich aber auch, nochmal herumzufragen, da viele ihre überzähligen Pflänzchen / Stecklinge gegen reine Portoerstattung abgeben.

Grüßle
    Billa

• Zurück
    Oben Unten