Suche Vexirnelken...

Hallo Fories,

ich suche Vexirnelken-Sämlinge. Für Samen wird es wohl zu spät sein, ich denke die wird niemand mehr finden. *g* Kann mir jemand helfen?

Das wäre schön. Ich tausche gern oder auch gegen Obulus. Anzubieten hätte ich z.B. Montbretien oder Gelenkblume. Auf Wunsch natürlich auch im Frühling.

• Meinst du diese da?Sie blühen in dunklerem Pink.

Da hätte ich einige;) davon.

LG
    maryrose

Anhänge

• DSCN9553.jpg
      DSCN9553.jpg
      647,3 KB · Aufrufe: 103
    Ja genau die meine ich! Normalerweise vermehren die sich überall und nirgends so wunderbar, aber meine Mutter hat "Unkraut" gejähtet und nun sind meine Lieblinge... weg!!!! Es war ja lieb gemeint von ihr aber...na ja. Sie sagt, sie hat keine weg gemacht. Ich glaube ihr das jetzt einfach mal. Aber... ich vermisse sie und der nächste Sommer wird sicherlich grauslig ohne sie.

Hast du welche an Stellen, wo du sie ausmachen kannst? :D

• Hallo,

wenn genügend vorhanden sind würde ich mich gern Dobifans Suche anschließen (gegen Obolus).

Vielleicht mag mir jemand eine PN schicken, wenn er/sie "nach der Sendung an Dobifan:)" noch welche hat.

Danke und liebe Grüße
    Elkevogel

• Bist du sicher das du die möchtest ? Das Zeug ist wirklich wie Unkraut .

Jepp, ich bin ganz sicher:d
    Schlimmer als Brennessel, Distel, Löwenzahn und Giersch kann es nicht sein - hübscher ist es auf jeden Fall.
    Und ich will die schon seit Jahren - bisher blieb die Suche erfolglos.
    Sorry, nein - einmal habe ich ein Tauschpaket mit Vexiernelken bekommen; das war genau das, was in meinen Analen als das schlimmste Tauschpaket aller Zeiten eingeht: wurzelnackt - wirklich ohne einen Funz Erde dran. Die waren leider tot als sie hier ankamen:(
    Aber das war erfreulicherweise in 4 Jahren die einzige echte Nullnummer beim Tauschen:D

Und immer noch ja - ich habe Platz; bin farblich nicht sooo pingelig wie Mr. Ditschy (aber fast) und ich mag diese stracksigen Dinger.
    Also bitte her damit - für die finde ich noch ein Plätzchen.

LG
    Elkevogel

Zuletzt bearbeitet:
    Also ich denke mal maryrose wird mich versorgen. Da können die übrigen gern an Elkevogel.

Ja sie versamen sich, ja sie tauchen überall und nirgends auf - aber - ICH liebe sie! (Meine Mutter nicht, daher habe ich ja auch keine mehr!) Aber die wandernden Schönen gehören für mich irgendwie genauso in den Garten wie Akeleien...

:cool:

Gerade (diese) Wandergesellen liebe ich im Garten. So kann ich mich jedes Jahr über Überraschungen und vor allem über neue, nie gedachte Kombinationen erfreuen.:eek::eek:

maryrose

• Hallo Zusammen,
    auc ich habe diverse Pflänzchen der Vexiernelke im Angebot.
    Also, gerne melden, ich gebe gerne ab.

Ich hatte bis zum letzten Jahr auch weisse Vexiernelken. Die waren fast nch schöner.
    Leider hat die Pflanze von Anfang an gekränkelt und ist dieses Jahr nicht wieder gekommen.

Falls also jemand weisse gegen pinke tauschen möchte, bin ich sofort dabei.
    Tausch ist aber nicht zwingend, ich gebe auch gegen Porto ab....

ach ja, habe auch weisse sibirische Lilie abzugene.....ganz entzückend, aber haltzuviel für meinen kleinen Garten.

LG von boet