Suche "Tomatenzwerge". Welche Sorte könnte das sein?

Suche "Tomatenzwerge". Welche Sorte könnte das sein?

Hallo,

ich suche mich derzeit durch Märkte und Gärtnereien, aber keiner kann mir helfen.

Bei Aldi bekommt man kleine , in Tüten abgepackte Tomaten mit dem Namen "Tomatenzwerge". Sie sind super süß und fruchtig. Leider habe ich verpasst mich um entsprechendes Saatgut zu kümmern und würde nun gerne Pflanzen kaufen.

Aber es gibt überall nur die Einheitssorten. Fleischtomaten, normale , runde, Eiertomaten und Cocktailtomaten (sind zwar klein, schmecken aber nicht so süß)

Hat jemand eine Idee wo ich noch solche Pflanzen bekommen könnte bzw wie diese Sorten heißen?

• AW: Suche "Tomatenzwerge". Welche Sorte könnte das sein?

Hallo,
    die Sorte Tomatenzwerge gibt es nicht als Pflanzen zu kaufen.
    Ich meine, hier sind die "Dwarfs" gemeint. Habe diese Saison ein paar im Anbau.
    Michi - bitte erklär das mal.
    LG Anneliese
    PS: Wenn Du nochmal solche "Zwerge" bei Aldi kaufst - mach ein paar Samen auf Zeitungspapier, gut trocknen lassen und in der kommenden Saison anziehn

AW: Suche "Tomatenzwerge". Welche Sorte könnte das sein?

Ich weis ja nicht auf was sich dieses Tomatenzwerge bezieht. Auf die Wuchshöhe ja wohl kaum!? Sind die Früchte besonders klein - evtl. ist das mit Tomatenzwerge gemeint!?

Grüßle, Michi

hallo ihr Lieben

ich kann mir darunter auch nix vorstellen - es gibt ja soviel kleine tomatensorten bei aldi etc. zu kaufen -

als samen gibt es nur die normalen 0815 sorten

vielleicht klärt mich jemand auf

winke

Hui, habe eure Antworten erst jetzt gesehen.
    Ich glaube ich habe sie gefunden, wird sich dann zeigen wenn sie reif sind :)
    Also beim Aldi gibt es kleine Tüten mit Minitomaten, aufgedruckt steht drauf " Tomatenzwerge" (Natürlich heißen sie nicht so), das sind auch echt immer die Gleichen. Sie haben eine längliche Form und werden das ganze Jahr über angeboten.

Nun habe ich bei einem Bauernladen eine Pflanze ergattert die völlig hochgewachsen ist und nicht soooo dolle aussieht, immerhin hat sie aber schon erste Blütenansätze.

Es ist eine Kiepenkerl Mini-San Marzano, habe mal eben gegooglet und das hier gefunden:
    http://www.samenshop24.de/store/pd-2026007062.htm?categoryId=23

Optisch kommt es auf jeden Fall hin, ich warte nun gespannt auf die den ersten Geschmackstest.

AW: Suche "Tomatenzwerge". Welche Sorte könnte das sein?

Die Tomatenzwerge sind die Datteltomaten oder Baselbieter Röteli (Stabtomate)

Die gibts hier auch , extra um Kindern als "Zvieri" (kleiner Snack) mitzugeben
    :grins: Schön in kleinen bunten Tütchen .

• Zurück
    Oben Unten