Suche tolle Seerose

Hallo. ich suche eine schöne Seerose. Kann mir jemand ne Sorte empfehlen, die Pflegeleicht ist und nicht zu wüst wird. Und ne tolle Blüte sollte se auch noch haben.:D

• Hallo,

vielleicht bis du in einer falschen Rubrik gelandet. Ich würde die Anfrage unter "Teich und Aquaristik" reinsetzen.

Hier schreibt man nur, wenn man eine Pflanze gegen Portoerstattung geschenkt bekommen möchte. Jetzt ist aber nicht die Zeit, um solche Pflanzen zu teilen.

Also wenn du eine Empfehlung für eine Seerose haben willst, schreib in der o.g. Rubrik und wirst sehen, da kriegst du einiges mehr an Antworten.

Fanny, die da schon viele schöne Bilder auch von Seerosen gesehen hat.

• Am schönsten sind die Exoten aber leider nicht Winterhart für unsere Temperaturen,für was brauchst du sie denn? Wie groß ist dein Teich und wie groß dürfte sie werden.Es gibt kleine und große.

• Hi, wir haben unseren Miniteich vergrößert. Ist jetzt ca.1,20 m tief und hat ne dreieckige Form, gingen 25.000 Lieter Wasser rein. Ist aber ziemlich steil an den Seiten , also kann ich da nicht so wirklich Pflanzen pflanzen. Habe die Seerose aus dem alten niedrigen Teich in den neuen Teich gesetzt, ist auch super gekommen.Hab aber noch reichlich Platzt für noch mehr.
    Wasser ist auch sehr grün trotz mehrern Pumpen.:(

Hab schon gemerkt das ich hier in der falschen Rubrik bin.:(

Hi, wir haben unseren Miniteich vergrößert. Ist jetzt ca.1,20 m tief und hat ne dreieckige Form, gingen 25.000 Lieter Wasser rein. Ist aber ziemlich steil an den Seiten , also kann ich da nicht so wirklich Pflanzen pflanzen. Habe die Seerose aus dem alten niedrigen Teich in den neuen Teich gesetzt, ist auch super gekommen.Hab aber noch reichlich Platzt für noch mehr.
    Wasser ist auch sehr grün trotz mehrern Pumpen.:(
    Hab schon gemerkt das ich hier in der falschen Rubrik bin.:(

Hi wonneproppen,

Ja, wird bestimmt gleich verschoben und

wie lange hast Du im Teich Wasser,und wann hast Du die Pflanze eingesetzt?

Es gibt im Aquabereich sogenannte Hängetaschen, in die man Pflanzen stecken kann
    und du kannst mit umgekippten Pflanzkörben arbeiten, darauf dann die anderen stellen!

Mo, die aber erst mal die Fragen beantwortet hätte??:)

• Hallo Mo,

Wasser, Pflanzen, Goldfische sind seit ca. 4 Wochen drin. Seit 3 Tagen sind auch noch Koi`s dazugekommen.
    Hab hier auch was von Ufer- und Böschungsmatten gelesen, werden die Matten denn auch bepflanzt?

Hab mal Foto´s gemacht, aber keine Ahnung wie man die hier reinsetzt.:(

LG wonneproppen

• Zurück
    Oben Unten